Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
Draig-Athar:
--- Zitat von: Deep One am 29.05.2012 | 16:57 ---Wie haben sich die SCs gegen die Raumbewohner geschlagen? - Meiner Einschätzung nach müßten sie deutlich mehr austeilen und einstecken können, als Prä-4E-1.-Stufler?
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich hatte die Frage übersehen.
Deine Einschätzung deckt sich durchaus mit unserer Erfahrung. Ich habe vor nicht einmal 2 Jahren das Orginalabenteuer mit den dazu passenden Regeln gespielt. Bis sie die Chaoshöhlen erreicht hatten waren die Charaktere damals im Schnitt Stufe 3. Die Playtest-Charaktere waren mindestens gleich stark.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Romaal am 30.05.2012 | 14:50 ---rassistische Klassen (Krieger, Zwerg, Elf, Hobbit)
--- Ende Zitat ---
Elf ist 'ne eigenen Klasse bei D&D4? wtf?
Arldwulf:
Wenn man legendäre Pfade, die Prestigeklassen der 4e mitrechnet schon. ;-)
Aber natürlich ist das nicht das gleiche. Und ist hier in erster Linie interessant weil noch nicht klar ist wie dies Next regeln wird.
Deep One:
--- Zitat von: Draig-Athar am 30.05.2012 | 16:00 ---Sorry, ich hatte die Frage übersehen.
Deine Einschätzung deckt sich durchaus mit unserer Erfahrung. Ich habe vor nicht einmal 2 Jahren das Orginalabenteuer mit den dazu passenden Regeln gespielt. Bis sie die Chaoshöhlen erreicht hatten waren die Charaktere damals im Schnitt Stufe 3. Die Playtest-Charaktere waren mindestens gleich stark.
--- Ende Zitat ---
Supi, danke. :)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Greifenklaue am 30.05.2012 | 02:00 ---Klassische Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Dir ist schon klar, dass es vor D&D keine "klassische Fantasy" gab? D&D hat dieses Genre quasi erst geschaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln