Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Werdet ihr die NEXT Playtest Regeln ausprobieren?

<< < (12/13) > >>

Selganor [n/a]:
Ich sehe immer noch keine (Ja/Nein) Antwort auf die Thread-Frage: "Werdet ihr die NEXT Playtest-Regeln ausprobieren?"

Ueberlegungen welche Probleme die 4e hatte sind zwar schoen und gut, aber die sucht NIEMAND in einem Thread in dem es drum geht ob man NEXT playtesten will...

Arldwulf:

--- Zitat von: Selganor am 26.10.2012 | 12:33 ---Ich sehe immer noch keine (Ja/Nein) Antwort auf die Thread-Frage: "Werdet ihr die NEXT Playtest-Regeln ausprobieren?"

Ueberlegungen welche Probleme die 4e hatte sind zwar schoen und gut, aber die sucht NIEMAND in einem Thread in dem es drum geht ob man NEXT playtesten will...

--- Ende Zitat ---

Ok, dann um die Kurve ganz zu bekommen: Ja, aber mit nicht allzugroßer Hingabe oder Interesse da man die bei der 4E nicht angenommenen Punkte (Skillchallenges und Nichtkampfsituationen z.B.) weitgehend entfernt hat. Und ich sie toll fand.

Naldantis:

--- Zitat von: Selganor am 26.10.2012 | 12:33 ---Ich sehe immer noch keine (Ja/Nein) Antwort auf die Thread-Frage: "Werdet ihr die NEXT Playtest-Regeln ausprobieren?"

--- Ende Zitat ---

Sieht nicht gut aus für NEXT; meine Tochter hat von der SPIEL in Essen erst einige 4e-Sachen mitgebracht, die ich nun für unsere Fmalien-Kampagne nach 3.5 konvertieren darf; und dann wird evtl. eine alter AD&D-Kampagne wieder reaktiviert...
...sprich, D&D NEXT hat das Problem, daß es versucht No-Problems zu fixen, also einfach auf keinen echten Bedarf trifft, aber viel Zeit erfordert - evtl. hätten die Designer doch ihre Ziele weiter von dem bestehende Toolset entfernt aufhängen sollen, um eine andere Klientel anzusprechen.

Also: erwartungsgemäß NEIN.

Haukrinn:
Während ich die ersten Playtestelemente noch recht spannend fand ist mein Interesses gegenüber NEXT mittlerweile auf 0 abgesunken. Den letzten Playtest habe ich mir garnicht mehr herunter geladen. Das Spiel hat einfach nichts an sich was mich reizt.

Sashael:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 26.10.2012 | 14:42 ---Während ich die ersten Playtestelemente noch recht spannend fand ist mein Interesses gegenüber NEXT mittlerweile auf 0 abgesunken. Den letzten Playtest habe ich mir garnicht mehr herunter geladen. Das Spiel hat einfach nichts an sich was mich reizt.

--- Ende Zitat ---
+1

Als ich mit D&D3 angefangen hatte, wurde mein Interesse an Heroic Fantasy sozusagen True Resurrected. Bei D&D 4 hatte ich dann wieder eine Offenbarung, die mich meine Lust am Spielleiten wiederfinden ließ.
Die Mechanismen von D&D Next scheinen irgendwie nett, aber so ... unspektakulär und ... unneu.
Nein, ich werds wohl nicht spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln