Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (21/183) > >>

Nocturama:

--- Zitat von: First Orko am 14.06.2018 | 08:38 ---Eigentlich würde ich eher das Gegenteil erwarten: Total überdrete Proportionen - durch Verchromung und Bodymodding ins Absurdum getrieben: Nachahmungen von Comicfiguren und tierische Merkmale, absurde Verformungen usw. Aber vermutlich ist man dafür nicht mutig genug, bzw. ist das kein Käuferanreiz und könnte potentielle Spieler "verstören"....

--- Ende Zitat ---

Ja, mehr sowas wie Transmetropolitan, wo Politiker aus dem Klonbecken kommen, die Hundestaffel aus genetisch veränderten intelligenten Tieren besteht, Leute sich ein Stückchen Tier oder Alien-DNA einfügen oder sich gleich in eine Nanowolke hochladen, deine Elektrogeräte sich heimlich Drogen beschaffen und die Neo-Christen ihre Steinigung neben den No-Touch-Anhängern in Vollkörperkondom durchführen, wäre schon cool, würde ich jetzt aber nicht von dem Spiel erwarten.

Kaskantor:
Ich zb. stehe eher auf den guten 80er Cyberpunk. Wenn es da zu abgedreht wird, wäre das nichts für mich. Ich finde es cooler wenn was kommt, was vielleicht bis dahin wirklich wäre.

G0blin:
First Person ist tatsächlich ernüchternd, da hatte ich mir anderes erhofft. Dieses "größere Identifikation mit der Figur durch Egoperspektive" ist genauso ein Quatsch wie größere Identifikation durch einen Hauptcharakter der nicht redet.

Vor allem schade, weil man sich doch deutlicher hätte von anderen Genrevertretern abheben können. First Person Cyberpunk gibt es ja schon mindestens durch Deus Ex. 2020 hätte das erste Third Person Open World Cyberpunk (Action-)RPG überhaupt werden können. Viele haben sich auch einfach Witcher in der Großstadt gewünscht, inklusive mir. Wenns nach Gamestar geht wird's Deux Ex 2.0 mit fahrbaren Vehikeln und größeren Arealen. Nett, holt mich aber ehrlich gesagt nicht hinterm Ofen hervor.

Nocturama:

--- Zitat von: Kaskantor am 14.06.2018 | 09:41 ---Ich zb. stehe eher auf den guten 80er Cyberpunk. Wenn es da zu abgedreht wird, wäre das nichts für mich. Ich finde es cooler wenn was kommt, was vielleicht bis dahin wirklich wäre.

--- Ende Zitat ---

Witzigerweise finde ich Transmetropolitan in vielen Teilen realistischer als den meisten anderen Cyberpunk, auch wenn die Technik teilweise fantastischer ist (wobei auch nicht mal sooo viel fantastischer als z.B. Neuromancer), aber das würde jetzt wohl zu sehr in den sozialen Bereich gehen.

Bilwiss:
Es wird ein Shooter. Und da bietet sich First Person schon rein aus Gameplay Gründen an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln