Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
Blechpirat:
Ich bin ja sehr gespannt, ob das Computerspiel "Cyberpunk"-Themen aufgreifen wird? Ich denke da an: Verlust & Grenzen der Menschlichkeit, ist eine KI ein Mensch ist, welche Rolle der Mensch in einer technisierten Welt spielt, was wir letztlich bereit sind zu opfern, um menschlich zu bleiben...
Oder wird es nur ein "Shadowrun"-eskes Spiel, das typische Computer-RPG Aufgaben (sammel 12 Wolfsfelle) in die Optik von Bladerunner kleidet?
Suro:
Es gibt ein paar Interviews zum Thema, und angeblich soll es sowohl politisch werden als auch ein paar andere Cyberpunk-Themen wie Mensch&Technologie im Fokus stehen. Ist aber ziemlich übers Netz verteilt und ich bin auch noch etwas skeptisch wie das dann im Endeffekt aussieht. Zumindest was (die Vermeidung von) Sammel-Quests angeht, bin ich aber einigermaßen hoffnungsfroh, da Quest-Designer aus Witcher 3 dabei sind, und auch gerade die Nebenquests dort mehr waren als Fleißaufgaben. Hier ein Interview mit einem eben solchen.
Exar:
Bei der Qualität der Quests habe ich keine Bedenken. CD Projekt hat da echte Könner im Team.
Welche "Cyberpunk"-Themen behandelt werden, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Supersöldner:
Die Anzahl der Quest soll sich an The Witcher 3 Orientiren .
Crimson King:
--- Zitat von: Blechpirat am 5.09.2018 | 19:28 ---Ich bin ja sehr gespannt, ob das Computerspiel "Cyberpunk"-Themen aufgreifen wird? Ich denke da an: Verlust & Grenzen der Menschlichkeit, ist eine KI ein Mensch ist, welche Rolle der Mensch in einer technisierten Welt spielt, was wir letztlich bereit sind zu opfern, um menschlich zu bleiben...
Oder wird es nur ein "Shadowrun"-eskes Spiel, das typische Computer-RPG Aufgaben (sammel 12 Wolfsfelle) in die Optik von Bladerunner kleidet?
--- Ende Zitat ---
CDP Red haben ja bis dato lediglich die Witcher-Reihe auf dem Zettel stehen. Bei denen handelt es sich um atmosphärisch sehr starke Spiele mit toll entwickelten Charakteren. Fetchquests wurden in Witcher 2 auch zu den Akten gelegt. Insofern darf man hoffnungsfroh sein, dass das Mission Design und die NSCs top notch werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln