Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
Irian:
Das war jetzt auch nicht als Kritik an Cyberpunkt 2077 gedacht, mehr um zwei Punkte darzustellen:
* Man kann keine "wirklich" freie Welt im Computer bauen derzeit, in der man alles machen kann - dafür braucht es Pen&Paper Rollenspiel, alles ist irgendwo stark eingeschränkt
* Keiner dieser Punkte taugt für sich als Definition für "Open World", weshalb ich den Begriff(persönlich) tatsächlich auf "Man kann die Welt ohne (künstliche) Barrieren begehen" beschränken würde und eben nicht an weiteren Freiheits-Features festmachen würde
Dass all diese Sachen sicher toll sind und besser werden, je mehr und je tiefer man sie macht, keine Frage. Es fehlen auch haufenweise Punkte, z.B. habe ich total "NPCs reagieren auf zahlreiche Aktionen und Geschehnisse" oder "NPCs interagieren sinnvoll untereinander" vergessen und sicherlich hunderte weitere, die im Pen&Paper völlig natürlich sind.
Supersöldner:
seltsamer Gedanke nach dem ansehen des neuen Gang Gang Trailers. Ob es wohl Möglich sein wird Gangs Komplett aus zu Löschen und Gebiete sicher zu Machen ?
K!aus:
--- Zitat von: Irian am 30.06.2020 | 19:06 ---[...], die im Pen&Paper völlig natürlich sind stark von der Spielgruppe abhängen.
--- Ende Zitat ---
Wäre das so natürlich, dann wäre das :T: aber ziemlich leer von Threads, die genau diese Punkte diskutieren... also leer. ;)
Irian:
Ich würde widersprechen, weil ich zumindest die zwei Beispiele für relativ natürlich halte, aber das wäre dann ein neues Thema, würde ich sagen, also lasse ich es mal ;-)
Supersöldner:
oder du eröffnest das neue Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln