Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (184/189) > >>

PmD:
Oh, die High-Society-Party geht vorbei, und je nachdem wie du dich dann später entscheidest, darfst du wieder ordentlich ballern :)

JS:
Ich muß abwarten, ob ich wieder Lust zum Weiterspielen bekomme. Der Bruch zwischen coolem Anarcho-Klapperschlange-Szenario und Etepeteteparty kam mir zu überraschend und ließ meine Motivation implodieren. Das ist aber ok, denn ich habe 2077 bis dahin wohl ziemlich umfangreich abgegrast.
 :)

Talasha:
https://www.youtube.com/watch?v=gfTiNc0G9E4 Seltsame Sichtweise über die Probleme von Cyberpunk 2077.  Das es im Spiel Autos gibt war/ist schuld an den vielen Bugs und anderen Problemem des Spiels, weil die so viele REssourcen fressen um sie vernünftig ein zu binden.

PmD:
 :o ... Er mag das Spiel nicht. Manche seiner Punkte sind nachvollziehbar (insofern, als ich nachvollziehen kann, dass es einem das Spiel verleiden kann; Bugs, Driving-Mechanik eher so 'meh', die Story des Hauptspiels ist nicht unbedingt Pulitzer-Preisverdächtig, RP-Elemente sind eher angeflanschtes Goodie als wichtige Entscheidung, NPCs haben oft den IQ einer Schwermetallgeschädigten Fruchtfliege...), aber andere Takes sind dann wieder komplett daneben; Der beschwert sich echt, das die Stadt detailliert ist, weil man im Auto schnell dran vorbeifahren kann und das ja nur deshalb detailliert ist, weil man jederzeit aus dem Auto aussteigen kann und das ja verschwendete Entwicklungszeit ist? ... In einem Open World Spiel ... In dem nahezu die ganze Karte mit Missionen zugepflastert ist. :gaga: Dann will er die Open-World eindampfen und ein 'instanziiertes' Spiel mit abgegrenzten Bereichen draus machen, in dem man sein Auto auf Schienen bewegt, damit man nicht durch die Innenstadt muss, die dadurch ja kleiner und weniger detailliert sein kann. Er beschwert sich, das Cyberpunk keinen 'Point of interest hat', will aber das komplette 'Parkour-Laufen' und 'Spazierengehen/Fahren' wegmachen, bei dem man einfach nur die Aussicht genießt, Datensplitter, Lore-Material, versteckte Easter Eggs und NCPD-Missionen findet... Ehm.. Pfff... Ich glaub, der Kumpel ist einfach im komplett falschen Genre gelandet. (An dem Punkt könnte man CDPR tatsächlich 'nen roten Strich machen; Die Hauptstory um den Relic erweckt den Eindruck, als würde man unter kritischem Zeitdruck stehen. Das ist tatsächlich Kontraproduktiv.)

Merkwürdiger mentaler Konturflug, Indeed. ... oder Ragebait.

Bisschen gegluckst habe ich allerdings bei 20:11 - Kollege, die NPCs flippen nicht aus, weil du auf dem Auto stehst, sondern weil ein Paar meter neben dir 2 Banden mit scharfen Waffen aufeinander Ballern.  ~;D

Teylen:

--- Zitat von: Talasha am 30.09.2025 | 00:20 ---https://www.youtube.com/watch?v=gfTiNc0G9E4 Seltsame Sichtweise über die Probleme von Cyberpunk 2077.  Das es im Spiel Autos gibt war/ist schuld an den vielen Bugs und anderen Problemem des Spiels, weil die so viele REssourcen fressen um sie vernünftig ein zu binden.
--- Ende Zitat ---
Hmhm, man weiß ja das bekannterweise das Hauptproblem von GTA und den ersten Saints Row Teilen ist, dass man durch eine Stadt fährt.
Das die Kosten eskaliert sind liegt imho nicht an den Autos. Es gab auch GTAs vor dem aktuellen, die billiger zu machen waren.
Neben dem Umstand das CP2077 ein paar Auto Missionen hat. Also mindestens das rennen und das mit dem Auto-Butler.

Zudem habe ich den Eindruck er hat die Vorgeschichte zum Corpo-Background einfach nicht verstanden.
Und ab und an im Spiel, ist es relevant was man für eine Vorgeschichte hat. Nicht sehr relevant, aber relevant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln