Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (14/183) > >>

Kaskantor:
Normalerweise gebe ich nicht viel auf Comments zu spielen, die noch nicht erschienen sind. Dennoch trifft mich diese Aussage hart, weil sie eben nicht von irgendjemand sondern von William Gibson ist.

Aber auch wenn es ab und zu etwas heller als gewöhnlich ist, ist es vielleicht auch ganz angenehm beim spielen. Wenn es immer düster ist, strengt mich das auf längere Zeit ziemlich an.

Und wir sollten nicht vergessen, dass Michael Pondsmith da ebenfalls am Start ist und wie wir alle wissen hat er ein sehr geniales Rollenspiel erschaffen.

Deep_Impact:
Man muss natürlich so ehrlich sein und bedenken, dass
- Gibsons nicht die alleinige Deutungshoheit auf Cyberpunk hat
- wir nicht mehr die pessimistischen 80er haben
- wir eher von "Der Zukunft, die es nie gab" reden
- und sich die Firma erstmal an einen Gesamtmarkt richtet und nicht nur nostalgische, rollenspielende Mitvierziger.

Ja, ICH würde schon ein dunkles, düsteres, dystropisches Cyberpunk im Stile der 2020er NightCity erhoffen. Das hier wirkt für mich doch sehr wie Europunk. Ist ja nicht so, dass das entsprechende Rollenspiel das nicht schon kannte.

Dammi:
Naja, nur weil im Trailer Tageslicht zu sehen ist, bedeutet das ja nicht das es im Spiel niemals dunkel wird. Sah man ja auch am ersten Trailer.

Was Gibson angeht, muss man bedenken, das der sich schon früher negativ über die Cyberpunk und Shadowrun-Rollenspiele geäußert hat. Von dem habe ich eigentlich keine andere Aussage erwartet. Das was der anmosert, finde ich eigentlich ziemlich sexy.

Deep_Impact:
Worte eines weisen Übersetzers:

--- Zitat ---Stell den Kragen deiner Synthlederjacke hoch, um Dich vor der Kälte und dem Regen zu schützen. Behalte ein Auge auf die Gasse hinter dem Club, falls deine Zielperson dort auftaucht.

Hänge dich an die gepanzerte Limousine und folge ihr durch neondurchflutete Straßenschluchten.

Die Zukunft. Dunkel. Dreckig. Gefährlich.
--- Ende Zitat ---

~;D Just kidding!

Dammi:
 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln