Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
Nebelwanderer:
Ich habe das Spiel jetzt zum vierten oder fünften mal durchgespielt und nach wie vor ein sehr gutes Spiel, aber es gibt ein paar Sachen die mich doch stören,
Die Wahlmöglichkeiten sind eigentlich keine, es ist völlig unerheblich welche Karriere man nimmt, die speziellen Dialogoptionen sind viel zu selten um da Irgendeine Bindung zum Hintergrund aufzubauen, davon abgesehen ist das Resultat immer das gleiche, die Missionen bleiben Identisch.
Das gleiche mit den Dialogoptionen bei den Attributsmöglichkeiten, wenn ich halt keine Stärke 15 habe um die Türe aufzubrechen nehme ich halt das 5 meter entfernte offene Fenster. Manchmal wird es etwas leichter, aber das geschehen an sich ist ein absolutes Tunnelspiel ohne wirklichen Einfluss. Auch die Endmissionen werden völlig unabhängig vollständig Angezeigt und die geheime Mission wird ausschliesslich durch eine Entscheidung während der Jonnyquestreihe freigeschalten. Nix mit Loyalität sammeln. Auch die Bedrohung durch den Chip ist nicht real, es gibt kein Timelimit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gut, das man an der Aussenseite der Rakete mit fliegen kann in PL wenn man sich extra Dumm anstellt war schon Irgendwie lustig
Das Attributssystem finde ich schon gut, aber seitdem Patch muss man für jeden optimierten Build Tech nehmen um soviel Ware wie möglich einzubauen und dann entscheidet man sich für einen oder zwei Stile und das ist auch cool, es gibt ja auf hohen Stufen viele gute Kombinationsmöglichkeiten, meine liebste war der Vergifterhacker. Aber eben, das man eigentlich von Anfang an Tech nehmen muss fand ich blöd.
JS:
--- Zitat von: Sashael am 6.03.2025 | 13:33 ---Mich würde ja mal interessieren, was euch davon genau abhält, das zu zocken.
Am besten mit Beispielen von anderen Games, die diese Punkte besser machen.
--- Ende Zitat ---
Dieser Kommentar hier trifft meine Meinung zu CP 2077 sehr gut:
https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/x9vhor/comment/jjvhvr7/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button
CP 2077 ist für mich ein Spiel, das es in all seinen Kernbereichen nur zur Mittelmäßigkeit bringt. Es ist ...
- als atmosphärisch dichtes Cyberpunk-Rollenspiel mitsamt Charakterbaukasten um Längen schlechter als Deus Ex Human Revolution und Mankind Divided;
- als Sandkastenspiel um Längen schlechter als GTA V;
- als Open World Actionspiel um Längen schlechter als Far Cry 3-5;
- als Streetracer um Längen schlechter als Need for Speed oder Burnout.
Sicherlich kann man entgegnen, daß man bei CP 2077 aber all diese Elemente in einem Spiel versammelt hat. Fein, stimmt ... haut mich aber trotzdem nicht vom Hocker. Das einzige, was sie bei all den immer noch absurden Programmierfehlern und der leblosen Open World relativ gut hinbekommen haben, ist die Kulisse einer neongrellen, lauten, stressigen Cyberpunk-Metropole. Ich stelle überall die Radios ab, weil ich es unglaublich nervig finde, wie laut diese Computerstadt ist und daß an jeder Ecke Death Metal oder Techno geballert wird. LOL
Meine Meinung, die keiner teilen muß. Ich spiele es gerade neben Deus Ex Mankind Divided (vierter Durchgang) als eine Art Cyberpunk Far Cry und habe meinen Spaß, aber Jubel kommt nicht auf. Die klischeefetten Hauptgeschichten sind wirklich ermüdend.
:)
Quaint:
Naja, solang du es überhaupt spielen kannst und der Kauf nicht völlig rausgeworfenes Geld ist.
Ich hab diese "ermüdenden, klischeefetten Hauptgeschichten" ziemlich gefeiert und das ganze dreimal durchgespielt.
Offenbar sind die Geschmäcker verschieden.
Sashael:
--- Zitat von: JS am 10.03.2025 | 05:19 ---CP 2077 ist für mich ein Spiel, das es in all seinen Kernbereichen nur zur Mittelmäßigkeit bringt. Es ist ...
--- Ende Zitat ---
Hm, okay.
Kann ich aus unterschiedlichen Gründen tatsächlich nicht nachvollziehen.
Damit bleibt es für mich ein Mysterium, warum ihr dieses grandiose Game nicht abgöttisch liebt. ;D
Suro:
Ist ja Geschmackssache :)
Ich halte CP2077 hauptsächlich für herausragend im Bereich Atmosphäre - sowohl visuell, beim Audio als auch bei den Synchronsprecher:innen. Besonders Cherami Leigh fand ich ganz hervorragend. Die anderen Bereiche sind - vor allem nach den vielen Patches - jetzt alle sehr gut in Schuss, aber imho jeweils nicht besonders hervorstechend.
Trotzdem hat es sich insgesamt zu einem meiner liebsten Spiele überhaupt entwickelt - hier gilt wohl tatsächlich: Die Mischung machts. Ich kann aber durchaus verstehen, dass - gerade, wenn einen der "Vibe" nicht abholt - andere Leute da nicht mitgehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln