Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
JS:
--- Zitat von: Quaint am 10.03.2025 | 06:12 ---Naja, solang du es überhaupt spielen kannst und der Kauf nicht völlig rausgeworfenes Geld ist.
--- Ende Zitat ---
Ne, alles gut, ich wünschte mir und bekam sogar noch Phantom Liberty dazu. Seitdem ich CP nicht mehr wie Deus Ex, sondern wie Far Cry angehe und spiele, werde ich doch ganz gut unterhalten ... im Rahmen.
;D
Irian:
Irgendwie lustig, bei Mankind Divided bin ich nie über den Anfang hinaus gekommen, obwohl ich den ersten Teil wieder und wieder gespielt habe. Steht noch auf meiner Liste, vielleicht schaffe ich es ja jemals. Wobei ich das Ding persönlich immer als arg... "klein" empfand. Die Stadt in CP 2077 ist riesig, dieses Gefühl von "Große Stadt" hatte ich bei Deux Ex (weder Human Revolution noch Mankind Divided) nie. Klar, die "Level" waren interessant gemacht, es gab viele Ecken die man finden konnte, etc. Aber es waren halt kleine "Level".
Zanji123:
--- Zitat von: Irian am 10.03.2025 | 12:24 ---Irgendwie lustig, bei Mankind Divided bin ich nie über den Anfang hinaus gekommen, obwohl ich den ersten Teil wieder und wieder gespielt habe. Steht noch auf meiner Liste, vielleicht schaffe ich es ja jemals. Wobei ich das Ding persönlich immer als arg... "klein" empfand. Die Stadt in CP 2077 ist riesig, dieses Gefühl von "Große Stadt" hatte ich bei Deux Ex (weder Human Revolution noch Mankind Divided) nie. Klar, die "Level" waren interessant gemacht, es gab viele Ecken die man finden konnte, etc. Aber es waren halt kleine "Level".
--- Ende Zitat ---
Grund: die Grafik
es hat dich damals umgehauen wie GROSS doch alles ist und SOOO VIELE NPCs und so.
dabei ist jeder Hub eigentlich ziemlich klein, die NSCs die rumlaufen kannst du an zwei Händen abzählen und die "Städte" in denen du läufst sind ebenfalls absolut leer (am krassesten fällt das in dem einem Club auf).
Das störte damals keinen weil -> den Rest hast du im Kopf "aufgefüllt" und so war der Club auf einmal richtig voll und auch im UNACTO Headquarter waren VIEL mehr NSCs
Jetzt ist die Grafik Fotorealistisch und es fällt umso mehr auf wenn es "kleiner" ist man ist einfach mehr gewöhnt.
JS:
Mir sind kleinere, liebevoll gestaltete Stadtviertel mit nicht so vielen, aber nachvollziehbaren NSC, dichter Atmo und vielen Geheimnissen, die man selbst entdecken kann, allemal lieber als eine große, inhaltlich leere Kulisse mit verschlossenen Türen, verschlossenen Fenstern, verschlossenen Geschäften und Myriaden NSC-Zombies, die sich stupide und schlecht programmiert bewegen und auch noch überall als Kopien zu finden sind. Night City ist für mich so leblos wie moderne Open World Spiele von Ubisoft.
Wie gesagt: für mich. :)
Deus Ex hat das früher eher mit Gesamtansichten vermittelt, z.B.
https://static.wikia.nocookie.net/deusex/images/3/39/Hengsha.png/revision/latest?cb=20110906182253&path-prefix=en
Es gibt übrigens auch bei Deus Ex Viertel, die relativ viele NSC aufbieten:
https://youtu.be/lTaoMo6x4rk?t=48
Aber als Kulisse ist Night City sehr schön gemacht, zweifelsohne. Ich schicke meiner Partnerin viele Photos von den schlechten, absurden und ungewollt komischen Szenen im Spiel, aber auch viele Photos von den schönen Ecken der Stadt.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Quaint am 10.03.2025 | 06:12 ---
Offenbar sind die Geschmäcker verschieden.
--- Ende Zitat ---
Kann es auch nicht nachvollziehen.
Habe die neuen Deus Ex teile zwar alle gespielt, aber im Gegensatz zum Original, welches ich mindestens fünfmal komplett durch habe und einige Male mehr zumindest anfing, würde ich die Spiele kein weiteres Mal anfassen. Imho hat alleine die Entscheidung Sandevistan vs. Cyberdeck eine größere Tiefe als die komplette Ware in den Enix Ex spielen und rechtfertigen jeweils einen eigenen kompletten Durchlauf.
Die Far Cry Ubisoft Formel muss man mögen. Ich fand die "offene Welt" in Blood Dragon okay und den Kram mit den Basen die man befreien musste tolerabel weil teilweise witzig gestaltet.
In AC Origins und Odyssey hat es mich nur noch angeödet. Immer das gleiche.
Falke/Drohne wasauchimmer zum ausspähen verwenden, Turm hochklettern um ein Gebiet freizuschalten, generische Basis befreien...
Bei GTA bin vermutlich ich der outlier.
Ich habe den Fünfer durchgespielt aber ich könnte den Hype vor Jahren schon nicht nachvollziehen und kann es auch heute nicht.
Wechsel zwischen drei Charakteren (die auch noch alle maximal unsympathische Arschlöcher sind, denen ich in jedem anderen Spiel der anderen Seite sofort ne Kugel verpasst hätte), dauerndes Wechseln zwischen denen, mich überhaupt nicht mitziehende Minispiele in der offenen Welt (fucking Tennis), vollkommen lächerlich eskalierende Endloshorden bei der Polizei und komische "Quests" wie diese Rage Amokläufe von Trevor.
Die Grundsätzliche Größe der Karte bei der man im Gegensatz zu Mafia auch was zu tun hat ist nett und dass man fliegen kann ist cool, aber, um es mit JS' Worten zu sagen, absolut mittelmäßig. Zum Vollpreis hätte es mich geärgert und ich habe auch bei keiner Quest eine echtes emotionales mitreißen empfohlen, wohingegen Cyberpunk so einige hat bei denen ich doch sehr starke Reaktionen hatte, die aber komplett optionale Nebenquests aus der offenen Welt sind, die man übersehen und auslassen kann, z.B. fast alles um Kerry Eurodine.
Zu den Rennspiel-Vergleichen kann ich wenig sagen, aber ja, die Autos in Cyberpunk fahren sich teilweise echt furchtbar und übersteuern komplett. Was ich deswegen in den Rennen und El Capitans Diebstahl-Missionen schon geraged habe...
Die offene Welt in Cyberpunk ist auch keinesfalls Inhaltsleer, ganz im Gegenteil da gibt es Sackviel zu entdecken. Das Problem ist eher wie bei Witcher dass die Marker dafür auf der Karte per Default an sind und man so direkt auf vieles (gibt aber auch diverse unmarkierte Ecken mit interessanten Dingen wie Rebeccas Shotgun, in Phantom Liberty dann noch einmal deutlich mehr) stoßen wird.
Das hat mich schon bei Witcher 3 (einem ansonsten absolut grandiosen Spiel) sehr gestört. Man muss die Spieler nicht immer direkt überall hinführen...
Um das ganze aber mit einer positiveren Note zu beenden:
JS, ich würde dir empfehlen, sobald die Questreihe freigeschaltet ist, direkt ins Phantom Liberty Gebiet zu wechseln.
Ich glaube ausgehend von deinem letzten Beitrag dürfte dir das deutlich besser als das Originalspiel gefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln