Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
Teylen:
Ich muß einräumen das ich bei den meisten Spielen nicht unbedingt herum probiere ob ich anders spielen kann.
Wenn ich etwas gefunden habe, dass für mich klappt, nehme ich das und bleibe dabei. Normalerweise wechsele ich dann nur gaaanz kurz um zu sehen ob was anderes klappt, und wenn nicht geht es zurück zum Standard. Heißt, ich verstehe nicht weshalb und wie bei z.B. Elden Ring irgendwer was anderes spielt als das was ich gespielt hab (erster durchlauf Moonveil + Asche, zweiter Rellanas Twin Blades + Magie und Night Magic für alles NPC mäßige.
Bei Deus Ex war das durch nonlethal schleichen - weil ich normalerweise nette/"gute" Menschen spiele - und dann die Bosse mit Taifun erlegen - dafür reicht die Munition ziemlich genau und man gilt immer noch als Pazifist.
Neben der Hauptstory bietet CP zudem die ein oder andere nette Nebenquest an die ich mich noch ein wenig erinnere. Wie gesagt, da ist bei DE:MK nichts übrig geblieben. Nu und Chip im Kopf ist jetzt nicht so kreativ, ich fand die paar Kontrollverlustszenen eindrücklicher als das was bei Deus Ex passiert war. Wo ich mich nicht dran erinnere das mein Charakter Probleme mit gehabt hätte bis zum Poppes und zurück vercybert zu sein.
Johnny mochte ich bis zum bitteren Ende nicht und mochte meine V lieber. ^^;
Hab dementsprechend beim ersten meiner Ende geheult wie ein kleiner, getretener Schoßhund. ^^;
(also nicht da wo... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...man mit Panam und seiner Lady in die Wüste reitet um eine Lösung zu finden. Das wo man quasi so n Cybergeist wird und mit der Cybergeisterfrau hinter die Firewall geht.
Ansonsten habe ich es mir mal gegönnt. Wird dauern bis es sich installiert hat.
Diesmal wird nicht als Strassenpunk sondern als Wüstenpunk gestartet ^^;
JS:
Tjaaaaa, ich bin ja auch mit meinem Standard (Schleichscharfschütze) nicht mehr zufrieden, seitdem ich vom Bud Spencer Style las. Ich überlege schon, noch mal mit Bud neu anzufangen und alle zu vermöbeln. Ich glaube, das mache ich nachher mal.
:D
Den mochte ich:
https://www.denofgeek.com/wp-content/uploads/2020/06/cyberpunk-2077-adam-smasher.jpg?fit=1400%2C788
Wieso kann DER nicht in meinem Kopfdings stecken?
Sashael:
--- Zitat von: JS am 10.03.2025 | 20:32 ---Den mochte ich:
https://www.denofgeek.com/wp-content/uploads/2020/06/cyberpunk-2077-adam-smasher.jpg?fit=1400%2C788
Wieso kann DER nicht in meinem Kopfdings stecken?
--- Ende Zitat ---
Echt jetzt? Der frustrierte Punkrocker ist dir zu arschig, aber den psychopathischen Serien-Massenmörder findest du toll?
Der steckt nicht in deinem Kopf, weil dann das Ende wo man sich selbst das Hirn rausbläst, das "Gute Ende" sein würde.
JS:
Echt jetzt.
;)
Prisma:
(Sashael hat in #803 schon recht.)
Ich liebe Deus Ex, aber nur den ersten und zweiten Teil. Deus Ex 3 und der Ableger Mankind Divided sind zwar nett, aber sehr viel schwächer als die Vorgänger. Dennoch kann man Deus Ex 3 nur schwer mit CP2077 vergleichen. Die Spiele wollen etwas unterschiedliches. Aber ist CP2077 das bessere Spiel? Eindeutig, ja. Auch das bessere Cyberpunk-Spiel? Oh ja.
Muss man Johnny mögen? Nein, er hat gute Seiten, aber auch viele schlechte. Letztlich erweist er sich mMn als Arsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln