Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (163/184) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Sashael am 10.03.2025 | 20:54 ---Echt jetzt? Der frustrierte Punkrocker ist dir zu arschig, aber den psychopathischen Serien-Massenmörder findest du toll?

--- Ende Zitat ---
Nachdem Jonnys Nuke (die Spätfolgen mit eingerechnet) ne sechstellige Anzahl an Menschen dahingerafft hat, würde ich jetzt nicht drauf wetten dass Smasher notwendigerweise einen höheren Bodycount hat.

Sashael:
Wie psychopathisch jemand ist, hängt nicht vom Bodycount ab.

Der Pilot der Enola Gay hat auch mehr Leute auf dem Gewissen als Ted Bundy.

Irian:
a) Die Nuke wurde - afaik - nicht von Johnny gezündet.

b) Dessen ungeachtet, ist Johnny Silverhand ohne Zweifel auch ein völliger Psychopath.

Zanji123:

--- Zitat von: Prisma am 10.03.2025 | 22:06 ---(Sashael hat in #803 schon recht.)

Ich liebe Deus Ex, aber nur den ersten und zweiten Teil. Deus Ex 3 und der Ableger Mankind Divided sind zwar nett, aber sehr viel schwächer als die Vorgänger. Dennoch kann man Deus Ex 3 nur schwer mit CP2077 vergleichen. Die Spiele wollen etwas unterschiedliches. Aber ist CP2077 das bessere Spiel? Eindeutig, ja. Auch das bessere Cyberpunk-Spiel? Oh ja.

Muss man Johnny mögen? Nein, er hat gute Seiten, aber auch viele schlechte. Letztlich erweist er sich mMn als Arsch.   

--- Ende Zitat ---

:) und ich bin immer noch der Überzeugung das Deus Ex 1 nur deswegen im Kopf geblieben ist, weil es damals "neu" und "anders" war.

Edgar Allan Poe:
Da würde ich widersprechen. Deus Ex ist spielerisch schon extrem gut. Selbst heute noch - wenn natürlich altersbedingt inzwischen etwas angestaubt. Aber wenn ich bedenke, wie viele verschiedene Möglichkeiten dieses Spiel bietet, mit durchaus wichtigen Entscheidungen des Spielers ... das Spiel bleibt imho deshalb im Gedächtnis, weil es seiner Zeit damals um Jahrzehnte voraus war. Ich glaube, wenn man Deus Ex 1 heute noch einmal vollkommen identisch herausbringen würde - mit aktueller Grafik und der einen oder anderen Quality of Life Verbesserung bei der Steuerung - es wäre auch heute noch ein echter Erfolg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln