Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (165/184) > >>

Sashael:
In der Mainstoryline ändert er seine Meinung zwischen dem ersten und zweiten Auftauchen.

In V.s Appartement ist er noch auf dem totalen Egotrip, beim nächsten Zusammentreffen erzählt er V. von Mikoshi und Alt Cunningham als Win-Win-Option. Dabei schickt er V. auch zu Rogue, damit V. Anders Hellmann finden kann.

Er ist eigentlich ziemlich schnell dabei, V. bei der Suche nach einem Heilmittel zu unterstützen. Dass er desillusioniert und frustriert über die Gesellschaft ist, ist halt eine andere Sache.

Darius der Duellant:
Jonny ist mMn schon ein Psychopath (sonst hätte er nicht ohne zu blinken einen derartigen Massenmord durchgezogen), er hat im Gegensatz zu Smasher, der eine komplett morallose Söldnernatur ist dem töten schlicht Spaß macht, aber zumindest Prinzipien.
Zum Teil ziemlich verquere und ein Narzist ist er auch, aber im Gegensatz zu Smasher holt er sich vermutlich keinen drauf runter, wie viele Leute er umgelegt hat.

Reden kann man mit Smasher durchaus, eine der Besonderheiten von dem Typen ist ja dass er trotz der vollkommen obszönen Menge an Wäre noch fähig ist, absolut rational und kontrolliert zu handeln.
Wenn ich die Lore richtig in Erinnerung habe hat er auch Wechselkörper die er gelegentlich nutzt und in einem davon ne Affäre mit Hanako am laufen gehabt.

Sashael:

--- Zitat ---Psychopathie bezeichnet heute eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen.
--- Ende Zitat ---

Bin ja nicht sicher, ob man Silverhand nach dieser Definition tatsächlich als Psychopathen bezeichnen könnte.

Chobe:

--- Zitat von: JS am 10.03.2025 | 05:19 ---(...)
CP 2077 ist für mich ein Spiel, das es in all seinen Kernbereichen nur zur Mittelmäßigkeit bringt. Es ist ...
- als atmosphärisch dichtes Cyberpunk-Rollenspiel mitsamt Charakterbaukasten um Längen schlechter als Deus Ex Human Revolution und Mankind Divided;
- als Sandkastenspiel um Längen schlechter als GTA V;
- als Open World Actionspiel um Längen schlechter als Far Cry 3-5;
- als Streetracer um Längen schlechter als Need for Speed oder Burnout.
(...)

--- Ende Zitat ---
Phew... da ist für meinen Geschmack aber viel starker Tobak drin:
Also gerade Deus Ex... :o Ich mochte die Spiele, keine Frage, aber es gab zu der Zeit auch nicht viel Konkurrenz. Mein zweiter Playthrough ist damals direkt versumpft, weil da so viel antithematische Schlampereien drin sind, das tut richtig weh. Das fängt bei der unterirdischen Gegner-KI und dem Sounddesign an, was bei einem Infiltrationskonzept natürlich besonders auffällt und dem Thema direkt auf die Füße fällt, das geht bei der albernen Nicht-Ressource für die augmentierten Fähigkeiten weiter, die dank unbegrenzt erhältlicher Energieriegel (die thematisch ein echter Lacher sind) nur noch proforma exisitiert und endet mit dem furchtbaren Hacking-(RNG-)-Minispielchen.

FarCry, diese belanglose Open Worlds ohne Liebe zum Detail, mit so schnell nachspawnenden Gegnern, dass es eigentlich nur ein (ziemlich armer) Spielzeit-Generator ist? Mit (je nach Spiel) Inventaren, die so klein gestaltet sind, dass man auf jeden Fall jede noch so idiotische Nebenaufgabe machen muss, um sich z.B. aus Krokodilleder einen Munitionsgurt zu craften oder man sich regelmässig Tabletten gegen Malaria beschaffen muss? Mein Favorit an peinlicher Spielzeitstreckung waren noch die Waffen in Teil... 2, glaube ich. Die gingen schneller kaputt sind als bei Temu bestellte Drumsticks.

Und als Streetracer... naja, ist das nicht jeder Nicht-Racer schlecht? Selbst das meiner Meinung nach immer noch außer Konkurrenz laufende GTA5 glänzt da ja nicht wirklich, zumindest im Vergleichen mit den von dir genannten "echten" Rennspielen.

....so, das musste jetzt mal raus. :D
Deine Meinung sei dir natürlich trotzdem gegönnt, das eben war ja auch nur die meine. 8)

JS:

--- Zitat von: Chobe am 14.03.2025 | 16:31 ---Deine Meinung sei dir natürlich trotzdem gegönnt

--- Ende Zitat ---

Oh, das ist nett. Großzügig.
;)

Also, da könnte ich jetzt alle vor dir genannten Spieletitel mit "Cyberpunk 2077" austauschen und das nach wie vor so sehen, vor allem, weil ich Deus Ex MKD und HR dazu auch noch parallel spiele (vierte Durchgänge) und den direkten Vergleich habe. Far Cry 3-6 spielte ich auch mehrfach durch mit deutlich mehr Spaß als bei CP. Und naja ... meine aktuell 60, 70 Stunden in CP führten noch zu keiner Änderung meiner Meinung, so sehr hier auch einige Fans teils versuchten, selbige in Frage zu stellen. Ich machte mir sogar noch einen zweiten Charakter, aber das führte bisher auch zu keinem Erweckungserlebnis. CP hat seine guten Seiten, sonst würde ich es nicht so lange spielen, aber das Ding ist und bleibt für mich (*) kein Meisterwerk und bewegt sich nicht mal in der Nähe davon. In allen Bereichen ganz gut, aber in keinem brillant.

*: Ja, für mich. Gilt nicht für andere. Me, myself und I. Sollten langsam mal alle verschreckten Fans hier verstehen. Wie ich oben schon schrieb: Liebt CP, ich tue das nicht.

....so, das musste jetzt mal raus. :D
Deine Meinung sei dir natürlich trotzdem gegönnt, das eben war ja auch nur wieder die meine. 8)

Ich denke aber, meine Kritik an CP und meine Vergleichstitel und die Kritik an meiner Kritik und an meinen Vergleichstiteln haben sich langsam abgearbeitet. Mir war klar, daß es t-typisch wieder in diese Richtung geht, aber das hat nun langsam keinen Erkenntnisgewinn mehr.

PS: Die Diskussion, wer von diesen Psychopathen und Mördern der größere Psychopath sei, war amüsant. Das kam unerwartet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln