Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (168/184) > >>

Sashael:
Tips zu den Autos:
Motorräder steuern sich absurderweise größtenteils besser.

Es gibt aber ein Auto, das k9mplett alle schlägt und wie ein Brett auf der Straße liegt UND auch noch das schnellste im Spiel ist.

Und das Beste: Man bekommt es auch umsonst.

Panam fährt nordöstlich von Rocket Ridge mit dir in eine Höhle, um die letzten Ganger umzunieten. Danach kannst du nochmal in die Höhle, etwas weiter laufen und dann steht da einsam und verlassen der Caliban Murkmobile. Einsteigen und er gehört dir.

Ansonsten kann man den Wagen in anderer Lackierung auch für iirc ca. 130.000 E$ kaufen.

Das Spiel geht glaub ich auch davon aus, dass man eine Storyline nicht in einem Rutsch runterreißt, sondern bei Anrufen von Panam oder anderen NSC gerade mit etwas beschäftigt ist. Dann kommt einem das nicht ganz so wahnsinnig schnell vor, wenn man seine Zeit auf die Missionen und Aufträge verteilt.

Skill:
Das Spiel belohnt One Trick Ponies.
Egal welches Attribut man auswählt  wenn man sich darauf konzentriert und alles aus dem Baum nimmt, das einem halbwegs nützlich erscheint, wird man sehr schnell gut darin.
Wenn man das erste Attribut auf 20 hat, sucht man sich ergänzende Skills.

Bei der Cyberware ist das ähnlich. Als Sniper brauchst du halt kein Cyberdeck, sondern eher Sandevistan.
Keine Heilboosts, sondern Cyberware, die Unsichtbarkeit bringt und/oder triggert.

Imo ist die Auswahl pro Build eigentlich überschaubar und die upgraded man beim Ripper dann immer nur noch bis zum Maximum.
Bin jetzt in Dogtown und mein kompletter Körper hat 5++ Ware drin.

Bei den Beinen ist übrigens der Supersprung besser als der Doppelsprung. Warum auch immer man damit höher kommt.

Und immer die Nebenquesten und alle Aufträge machen.

Die Mainstory allein bringt nicht genug Storyfutter. Aber das Drumherum bietet imo auch ne Menge Stoff zum Nachdenken.

JS:
Ja, viele Nebengeschichten und Fixeraufträge sind gut, wenn man dann auch über Nachrichten oder Dateien die Hintergründe erfährt, z.B. zu den Cyberpsychos. Oder man nimmt einen Konzern ins Visier, weil er Repo Men mäßig den Leuten Cyberware aufschwatzt und dann mit "Eintreibern" wieder entfernt, sobald die absurden Raten nicht mehr bezahlt werden können. Da "spricht" man gerne mit Angehörigen dieses Konzerns.

Das beste Auto war bisher dieser lustige, billige Kleinwagen für zwei Personen. Liegt hart auf der Straße, eckt nicht überall an und ist gemütlich. LOL. Aber Motorräder schlagen alles.

Ich finde an den Builds eigentlich ziemlich gut, daß man je nach Ausrichtung ein, zwei Attribute mit Strängen für sich heraussuchen kann und sonst viel findet, das nicht relevant ist oder zum Spielstil paßt. Das ganze Nahkampfgedöns brauche ich z.B. überhaupt nicht gerade, somit auch keine Konstitution und die Vorteile bei Reflex nicht.

Darius der Duellant:
Die zwei Porsche im Spiel fahren sich auch signifikant besser als so ziemlich alles andere.

Was Builds angeht: Die Hybridisierungs-Möglichkeiten sind hoch.
Wo Sashael Sniper mit Sandi kombiniert, finde ich das eher unnötig weil die Dinger auch ohne Zeitbeschleunigung schon tödlich genug sind.
Die Gegner via Ping alle zu markieren und dann durch Wände hindurch zu erschießen spricht aber fürs Deck.
Unterm Strich aber reine Geschmackssache. Es gibt für so ziemlich jeden Geschmacksstil ne Möglichkeit zu skillen, damit macht das Spiel für mich sehr viel richtig.
Und weil sich die Sachen deutlich unterschiedlich anfühlen.
Den ersten bigboss in Phantom Liberty auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit dem Langschwert angehen zu müssen war ein interessantes Erlebnis...

JS:
Ich mag die Zeitlupe in Verbindung mit Kurzwaffen und Kerndistanz. Damit räumt man schnell mal einen ganzen Raum leer, bevor die Leute wissen, was und wie ihnen geschieht. :)

Inquisitor_Majoris:
Ich glaub, ich hab von Anfang bis Ende nur ein Fahrzeug benutzt und das war Jackies Arch. Ja eindeutig Motorräder fahren sich deutlich besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln