Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (187/189) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Prisma am  2.10.2025 | 20:32 ---Deus Ex 1 hat natürlich nicht die Größe von CP und ist auch kein Open World Spiel, aber ... seid ihr denn sicher wirklich alle Wege zu kennen? ;)

--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich richtig erinnere, war das Problem nicht, dass man die Wege schwer gefunden hat, sondern dass diese Wege oft nur Spezialisten offen standen.
Man musste iirc recht hohe Werte haben, wenn man den Techniker oder Hacker Ansatz nehmen wollte, während ich bei CP 2077 eigentlich immer das Gefühl hatte, es gibt den 08/15 Weg, den (oder die) cleveren Weg(e) und die Spezialistenwege, wo man dann halt mit fetten Werten in Technik, Hacking oder Kraft an ner Stelle weiterkam, wo die anderen umkehren mussten.

Prisma:
Es gibt auch Wege und Erkenntnisse die man gehen und erfahren kann, in dem man genau  nicht das tut, was die NSCs einem sagen.

PmD:

--- Zitat von: Talasha am  2.10.2025 | 14:59 ---Sein Punkt ist halt, dass das Füllen der Welt mit den von dir genannten Punkten Ressourcen gefressen hat, welche man besser in die RPG-Elemente hätte packen können.

--- Ende Zitat ---

? Was sollte ein Story-Schreiber oder ein Leveldesigner denn z.b. an RPG-Systemen herumschrauben? Oder sollte man die Fachleute im Rotationsprinzip rausschmeißen und dafür andere einstellen?  :think:

Wie gesagt, mache seiner Punkte kann ich nachvollziehen. Aber vieles ist auch einfach Murks.

Talasha:
z.B. Mehr Energie in die Hauptstory.  Ich muss mir das Spiel endlich mal zulegen.

Sashael:

--- Zitat von: Talasha am  8.10.2025 | 08:07 ---z.B. Mehr Energie in die Hauptstory.  Ich muss mir das Spiel endlich mal zulegen.

--- Ende Zitat ---
Die "Füllelemente" wurden mit Sicherheit später hinzugefügt und die Hauptstory krankt an ganz anderen Dingen. Die stand halt einfach irgendwann mehr oder weniger fest und "mehr Ressourcen" hätten die dann auch nicht mehr gerettet.

Der Rant ergibt halt einfach keinen Sinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln