Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragons Dogma (PS3/Xbox360)
JS:
Krieger mag ich nicht so, sie sind mir zu langsam - allerdings machen sie dabei gewaltigen Schaden. Ich bin bekanntlich Fan aller Magier. Wenn meine beiden Erzmagierinnen ihre verdiente Stufe 200 erreicht haben, werde ich wohl noch einmal mit Schurken beginnen.
:)
Das Grauen:
Das Spiel könnte auch was für mich sein. Ich werd's mir allerdings noch nicht zulegen, da ich aktuell einfach viel zu wenig Zeit habe. Und wenn ich dann wieder Zeit haben werde, ist das Ding mit Sicherheit auch wieder etwas günstiger! Danke aber schon mal für die Eindrücke!
JS:
Zeit braucht man in der Tat, wenn auch nicht am Stück. Die Geschichte ist nicht dicht genug, um am laufenden Band verfolgt werden zu wollen (wie z.B. bei Mass Effect), und das übrige Spiel ist viel (spaßiges) Entdecken, Massenquesten machen und Hacken.
Ich lehne mich im Moment zufrieden zurück, weil ich nach 215 Spielstunden mit NG++ (= zweifachem Neuspiel mit denselben Charakteren) und 61 toten Urdrachen meine beiden Erzmagierinnen auf Stufe "Unendlich" gebracht habe (= 200). Ich gebe zu, daß das mehr Arbeit als Spielspaß war, aber muß ja, muß ja. Dieser Ehrgeiz ist jedoch NICHT für das normale Spielen des Spieles nötig, man kann es ganz entspannt mit Stufe 50, 60 beenden und dabei alles erleben, was es an Neuem bereithält.
Am wichtigsten ist auch beim einmaligen Durchspielen neben einer sinnvollen Charaktersteigerung und einer guten Ausrüstungsauswahl die genaue Beschäftigung mit dem Vasallen und dessen Persönlichkeitsattributen. Dazu gibt es im Netz sehr gute Infoquellen:
http://www.gamefaqs.com/boards/626514-dragons-dogma/62975982
Zwar kommt man auch problemlos mit suboptimalen Einstellungen durch das Spiel, aber mit optimalen macht es mehr Spaß und den Spieler "stolzer"; vor allem, wenn es dann auch Anerkennung anderer Spieler gibt.
Soderle, jetzt starte ich mit einem Schurken durch.
Taschenschieber:
Ich habe es jetzt auch (für die PS3), nachdem mir bei einem Gewinnspiel ein Saturngutschein zuteil wurde. Bisher so 8h gespielt mit einem Magier als Hauptcharakter und einem Kämpfer als Nebencharakter. Gefällt mir, auch wenn ich's besser finden würde, wenn die Musik durchgehend im Stil des Intros wäre. Das fällt für ein Fantasy-RPG einfach so schön aus dem Rahmen.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie der Vocation-Wechsel funktionieren soll...
JS:
Oh, eine Metallmusik im ganzen Spiel fände ich grausam, ich mag schon das Intro nicht; allerdings spiele ich ohnehin völlig ohne Musik, insofern wäre es mir wieder gleich.
Der Klassenwechsel funktioniert ganz einfach bei Asalam in der Taverne am Markt in Gran Soren. Dort gibt es den Punkt "Laufbahn" wechseln, und dann kann man für sich und seinen Vasallen eine neue (oder alte) Laufbahn wählen. Der SC kann alle Laufbahnen wählen, der Vasall alle außer Kombilaufbahnen. So kann man sich seine beiden Charaktere recht individuell zusammenbauen, denn einige Fähigkeiten und alle Talente sind übergreifend, die Kernfertigkeiten jedoch nicht; sie sind fest an die jeweilige Klasse gebunden. Die Ränge der Laufbahnen erwirbt man durch Spieltätigkeit mit der Klasse, nicht durch Stufenaufstieg; so ist es möglich, auch noch nach Stufe 200 neue Laufbahnen zu steigern. Das Spiel läßt sich mit jeder Laufbahn und auch ganz geringen Optimierungsansprüchen sehr gut durchspielen, aber wenn man Minmaxer ist oder später kräftig auf den Urdrachen draufhauen möchte, sollte man der guten Laufbahnplanung viel Zeit widmen - ebenso übrigens dem Persönlichkeitsprofil seines Vasallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln