Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragons Dogma (PS3/Xbox360)
JS:
Die musst du mit Geld kaufen.
Uebelator:
Ah ja. Im Playstation Store... Jetzt hab ichs auch gesehen... Danke.
Uebelator:
Holy Shit! Nach einer ganzen Weile (mit Mass Effect 3 und Max Payne) hab ich mich nun mal wieder an Dragons Dogma gesetzt und bin ausgezogen um den Drachen zu töten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der ganze Kampf war irgendwie so inszeniert, dass ich dachte, das wäre jetzt der Finale Bossfight. Und nachdem ich das Viech besiegt hatte, kam sogar ein Abspann und der Held zog wieder nach Hause. Aber... huh?... Das Spiel geht weiter, die Welt ist duster, Gran Soren halb zerstört, die Gegner viel tougher als vorher. Und zu allem Überfluss erklärt mich der Herrscher auch noch zum Staatsfeind Nummer 1 und schmiesst mich ins Höllenloch.
Während des Drachenkampfes hab ich mich schon gewundert, dass das Ganze so schnell und irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen kam, aber als dann der "Abspann" lief, war ich schon überzeugt, dass es das jetzt war.
Interessanter Kniff...
Wie es scheint, hab ich dann ja jetzt doch noch einiges vor mir.
BTW... ich hasse Wölfe ja sowieso schon, weil die Viecher so flink sind, aber dass die jetzt auch noch Feuer spucken können macht sie echt unsympatisch. Und noch mehr fliegende Viecher braucht doch echt kein Mensch... ;)
Taschenschieber:
Mir ist das Spiel irgendwie (nach vielleicht 5 Stunden) zu doof geworden. Andauernd sterbe ich wegen völlig unbesiegbaren Gegnern vor mir, Schnellreisefunktion gibt es auch nicht (um wenigstens schnell wieder in die letzte Stadt zu kommen, wenn ich mich mit einer Quest verzettelt habe). Ich glaube, das wird demnächst verkauft - es hat mir klar gemacht, wie toll Oblivion war, aber mehr auch nicht.
Und ja, ich bin schon im Easy Mode.
Uebelator:
--- Zitat von: TaschiUaConchobair am 1.10.2012 | 15:34 ---Mir ist das Spiel irgendwie (nach vielleicht 5 Stunden) zu doof geworden. Andauernd sterbe ich wegen völlig unbesiegbaren Gegnern vor mir, Schnellreisefunktion gibt es auch nicht (um wenigstens schnell wieder in die letzte Stadt zu kommen, wenn ich mich mit einer Quest verzettelt habe). Ich glaube, das wird demnächst verkauft - es hat mir klar gemacht, wie toll Oblivion war, aber mehr auch nicht.
Und ja, ich bin schon im Easy Mode.
--- Ende Zitat ---
Ich bin jetzt alles andere als der Reflex-König, aber unbesiegbar kam mir bislang noch kein Gegner vor. Sicher, wenn man einfach mal losläuft, um die Welt zu erkunden, trifft man immer mal wieder auf Gegner, von denen man (bei entsprechender Stufe) lieber die Finger lässt, aber das war doch bei Oblivion bzw. Skyrim auch so. Erinnere mich noch gut, an die erste dumme Idee, einen Riesen in Skyrim anzugreifen. Der hat mich einmal plattgehauen, dann hab ich Riesen vorerst gemieden und hab mich erst mit besserer Ausrüstung und mehr Erfahrung wieder dran getraut. Da seh ich zwischen den Spielen ehrlich gesagt keinen großen Unterschied.
Eine Schnellreise-Funktion gibt es... irgendwie... Man muss halt nur beim Händler in der Stadt ("Schwarze Katze" heisst der Laden) Reisesteine kaufen. Die sind zwar nicht billig, aber man kommt zumindest immer wieder flott zur Hauptstadt zurück. Später findet man dann so Steine, die man als weiteren Schnellreise-Punkt irgendwo plazieren und dann per Reisestein ansteuern kann.
Aber ja... Bei Skyrim kann man flotter immer überall hin springen und bei Dragons Dogma rennt man im großen ganzen etwas mehr. das stimmt.
Schade dass dir das Spiel nicht so gefällt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln