Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (24/345) > >>

korknadel:
Meiner Meinung nach eine sehr treffende Einschätzung von Betelgeuze. Ich finde auch die Sache mit diesen superintelligenten walartigen Wesen etwas seltsam. Warum machen die das alles so mysteriös? Damit der  Comicstoff nicht ausgeht.

Übrigens ist das auch eine Sache, die mir schon in Aldebaran missfallen hat. Ich habe nie begriffen, wie schnell Kim immer vom Trauma zum Lagerfeuerkuscheln umschwenken konnte. Da wurden eben mal ihre Eltern mitsamt dem ganzen Dorf von dieser Wesenheit ausgelöscht! Aber Hauptsache, das Abenteuer geht weiter. Ach ja, und das Liebesleben darf natürlich auch nicht unter diversen Horrorerlebnissen leiden. Die Übergänge zwischen Gefühlszuständen und Elementen der Story (Mystery, Abenteuer, Revoluzzerdrama, Soap, Liebe) sind häufig etwas abrupt und unorganisch. Im Prinzip läuft es aber immer wieder auf das Eine hinaus: Leo ist holzig. sowohl in der grafischen Gestaltung seiner Figuren als auch in diesen Dingen. Aber unterhaltsam ist das Zeug natürlich trotzdem.

Samael:
Da fällt mir noch etwas ein: Die frappierende Ähnlichkeit mancher Aspekte der Sozialstrukturen der Kolonisten auf Aldebaran und Betelgeuze fand ich etwas einfallslos (Frauen als Zuchtvieh etc.).

EDIT:
Damit man mich nicht falsch versteht: Es bleibt ein toller, spannender Comic.

Bombshell:

Die sind ganz nett und ich bin gespannt welche Erklärung hinter den Göttern steckt, aber ansonsten ist mir die Hauptperson etwas zu paranoid.

Ich habe das Buch in einem Gewinnspiel gewonnen und finde es gut. Die angedeutete Mythologie macht mir Lust auf mehr.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Samael am  3.08.2012 | 09:27 ---Das sieht gut aus! Und hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Sillage (auch wenn ich da über Band 1 nicht hinausgekommen bin).

--- Ende Zitat ---

Umbedingt weiterlesen!

Die Vor- (Nävis) und Nebenlinien sind auch ziemlich lustig, nur leider nie auf deutsch erschienen  :-[

Samael:
Kurzes OT:
Warum hat "Das Fest der Narren (Gefährten der Dämmerung Teil 3) in der Neuausgabe 141 Seiten, und in der Erstausgabe 42?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln