Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
korknadel:
--- Zitat von: Samael am 4.08.2012 | 23:26 ---Kurzes OT:
Warum hat "Das Fest der Narren (Gefährten der Dämmerung Teil 3) in der Neuausgabe 141 Seiten, und in der Erstausgabe 42?
--- Ende Zitat ---
Hast Du bei der 42 die 1 davor vergessen? Ich habe eben in meinen beiden Ausgaben nachgeguckt, und die Geschichte endet in beiden auf Seite 142. In der Neuausgabe ist hinten noch ein Druck drin!
Übrigens kann ich mich Darius dem Duellanten nur anschließen, was Sillage angeht. Das Ding ist wirklich gut.
Timo:
@Darius zu Sillage
Wieso? Die Vorlinie ist auf deutsch erschienen(aber glaube ich mittlerweile vergriffen) und von den Nebenlinien ist zumindest ein Sammelband auf dt. erschienen und ich glaube ein HC Artbook von anderen Zeichnern ist auch auf dt. raus, kann aber auch ein Import gewesen sein den ich in der Hand hatte, war ja ohne Text.
Sillage hat noch zumindest in den ersten acht Bänden, eine Besonderheit mMn, es gibt immer abwechselnd eher pure Fun-Action und sozialkritische Themen(Revolution, Terrorismus und Gründe dafür, etc. pp., Krieg)
Ist ja nicht grundlos auch in Frankreich ein sehr beliebter SciFi-Comic.
korknadel:
Von den Chroniken von Sillage ist auf Deutsch einer (von fünf) Bänden erschienen.
Von Nävis sind auf Deutsch zwei (von fünf) Bänden erschienen, die mittlerweise vergriffen sind.
Von daher ist der Großteil von dem Kram tatsächlich nie auf Deutsch erschienen.
Timo:
hm stimmt, hatte ich doch die französischen in Erinnerung, kann man ja mal den Finixverlag drauf ansetzen.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: korknadel am 5.08.2012 | 12:48 ---Von den Chroniken von Sillage ist auf Deutsch einer (von fünf) Bänden erschienen.
Von Nävis sind auf Deutsch zwei (von fünf) Bänden erschienen, die mittlerweise vergriffen sind.
Von daher ist der Großteil von dem Kram tatsächlich nie auf Deutsch erschienen.
--- Ende Zitat ---
Eben dies.
Ist halt sehr schade da insbesondere die Chroniken sehr ansprechend sind.
Nävis ist ja in weiten teilen Slapstick, das kann man auch mit geringen Französischkenntnissen noch gut durcharbeiten.
Bei den Chroniken wurde es mir persöhnlich aber einfach zu viel, das hat mich zu stark aus dem Lesefluss gerissen.
Das Artbook habe ich online bei diversen Anbietern gesehen, aber die 40€ halten mich irgendwie davon ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln