Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (28/345) > >>

Samael:

Auf euren Rat.

Timo:
Amazing Spider-Man, hab jetzt die aktuellen Hefte in einem Rutsch durchgelesen und muss sagen, so sehr die Ursache für BrandNewDay kacke ist, so super ist der aktuelle (US) Run.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Samael am 13.08.2012 | 14:12 ---

Auf euren Rat.

--- Ende Zitat ---

:d

Bin jetzt mit Caroline Baldwin durch.
Schöne Detektiv-Serie, aber man sollte nicht gerade auf fröhliche Enden stehen, gefühlt endet da nämlich jeder zweite Band mit sich immer weiter steigernden Schlägen in die metaphorische Magengrube der Protagonistin.
Trotzdem eine sehr schöne Reihe in die man auch gut reinschnuppern kann, da die einzelnen Geschichten auch für sich lesbar sind und dann idR nur über ~2 Bände gehen.

Samael:

--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 13.08.2012 | 23:33 --- :d

--- Ende Zitat ---

Mir sind da aber einige Dinge unklar: Was genau hat es mit dieser grünen Ampulle auf sich? Was GENAU hatte der Konsul vor? Was bedeutet es, dass die Konstituente dem Konsul die Ampulle letztendlich übergeben hat?

Band 3 habe ich gestern abend gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, und da ist mir auch nichts unklar. ;)

Darius der Duellant:
Der Konsul hat ja eine recht... extreme obsession mit Nävis und hat deren Ablehnung nicht besonders gut aufgenommen.
Die Vistrine hätte ihm als extrem begabten Telepath wohl ermöglicht, ihren Körper quasi zu übernehmen, oder (speziell bei Nävis) überhaupt eine Art kontrolle über sie auszuüben, zumindest interpretiere ich sein "Du wirst meine Gegenwart in dir spüren, ich werde Zugang zu deinem Körper und deinen Gefühlen haben" so.
Menschen sind im Sillage-Universum ja als so ziemlich einzige Mental nicht "aktiv", und sind damit gegen die diversen Arten von Telepathen immun.
Für jemanden mit einem Beherrschungs- und Kontrollwahn wie dem Konsul, ist das natürlich nicht so schön.

Edit:
Du hast dir ja die Bände 1-7 gekauft, oder?
Im siebten wird noch ein wenig mehr auf den Konsul eingegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln