Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (74/353) > >>

Greifenklaue:
SECRET WAR

"Colonel Nick Fury, Direktor der weltweit agierenden Schutzorganisation SHIELD, entdeckt, dass ein böses Superhirn einige der gefährlichsten Superschurken der Welt finanziert. Er stellt geheime Operationsteams zusammen (mit Spider-Man, Wolverine, Daredevil, Luke Cage und Captain America), um gegen diese Bedrohung vorzugehen. Aber ein Jahr später holt sie die Vergangenheit ein ... und Ereignisse nehmen ihren Lauf, die das Leben der Teammitglieder und ihrer Freunde und Familien bedrohen."

Gefiel mir gut, interessante Eventidee, unklare Frontlinien, toll auch die SHIELD-Akten am Ende der Bände. Dazu sehr ausschweifige Zeichnungen von Gabriele Dell'Otto.

Insgesamt wieder ein Tipp der Reihe!

Greifenklaue:
I am a hero 1

Huu, es dauert bis zum Ende des Bandes, bis die Zombieapokalypse den Protagonisten (Hideo) erreicht, vorher erfolgt ein ironischer Blick auf Japan und speziell auf das Manga-Buisness (der Protagonist ist ebenfalls Mangazeichner).

Vom Zeichnen her durchaus mit realistischen Augenpartien, aber etwas anstrengend ist, dass Hideo Ally-Mc-Beal-ähnlich ständig Einbildungen hatte und man so schonmal den Fade verliert ...

Hmm, wenn ich den zweiten Teil mal günstig sehe, dann schlag ich zu, sonst eher nicht!

alexandro:
Günstig auf ebay geschossen:

Endlich ein "Ultimate"-Titel, der mich überzeugen kann. Die Neuinterpretation des Red Skull ist klasse und nachvollziehbar, Geschichten von der Art will ich mehr lesen.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings noch:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Sache mit dem kosmischen Würfel - dieses Storyelement fühlte sich einfach nur überflüssig an, so als wäre es nur drin, weil es in den 616-Comics drin war (zudem wurden die Möglichkeiten einer solchen Waffe nur unzureichend genutzt, was den "realistischen" Anspruch der Ultimate-Reihe etwas untergräbt).
Danach dann gleich noch:

Welches mich aber eher kalt gelassen hat.

Greifenklaue:
Flashpoint 1/5

Das erste Großereignis von DCs New52 heißt Flashpoint und dreht sich darum, dass Barry (also Flash) in einer alternativen Zeitlinie gelandet ist, wo Wonderwoman England übberrant hat, um dort ein neues Amazonien zu gründen, während Aquaman, der Europa überflutet hat, sie von dort aus bekämpft. Daneben ist Alaska zum Land der Untoten geworden, Afrika ist Gorilla-kontrolliert und Brasilien von Nazis besetzt - und das sind nur die spektakulärsten Flashpoints ... In der Serie wird bisher nur indirekt ein Flashpoint, der Amazonien-Atlanter-Krieg angesprochen (Batman wird von Cyborg um Hilfe gebeten), trortdem bin ich interessiert, wie es weitergeht.

Ich hab allerdings nur den ersten Band, nicht das oben abgebildete Paperback (mit gleichem Cover).

Timo:
meep. Flashpoint ist das Event VOR New52, was zum New52 Universum geführt hat, es ist also der alte Flash.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln