Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Mr Grudenko:
--- Zitat von: GK am 25.05.2014 | 16:51 ---Der Zeitsprung 5000 Jahre zurück ist eher lahm, wenig Star Wars-Feeling, erinnert irgendwie mehr an Flash Gordon.
--- Ende Zitat ---
Angesichts des Einfluß, den Serials und Pulps auf den ersten Star Wars Film hatten, nicht ganz unpassend für ein Pre-pre-pre-prequel ;)
Greifenklaue:
Ja, aber trotzdem ist die Story lahm und bietet kaum Anknüpfungspunkte zu Star Wars-Typikas. Das machen andere besser, bin gerade in einem mittendrin. Jetzt hab ich erstmal durch:
Star Wars Sonderband 38 - X-Wing Rogue Squadron - Requiem für einen Rogue
"Acht Monate nach der Schlacht um Endor. Es sollte eine einfache Routinemission für die Rogue Squadron werden. Eine scheinbar simple Suche nach Vermissten auf Malrev 4. Doch als sie den Planeten erreichen, finden sich die Rogues in einer tödlichen Schlacht wieder – ein unerwarteter Angriff der Irrukiine: bestialische Geschöpfe, deren Geschick und Intelligenz plötzlich und höchst überraschend weit über ihren eigentlichen Fähigkeiten liegt … und sie zu einem brandgefährlichen Gegner werden lässt. Und nach einem weiteren Angriff durch die Bothaner ist endgültig klar: Etwas mehr als Merkwürdiges geht vor sich auf Malrev 4; etwas Merkwürdiges, für das es nur eine Furcht erregende Erklärung geben kann: Sith-Magie!
Die legendäre Kampftruppe um Captain Wedge Antilles in ihrem nächsten actiongeladenen Einsatz!"
Produktseite / Jedipedia
Unterhaltsam, aber auch nicht mehr.
3 von 5 X-Wings.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: GK am 27.05.2014 | 09:16 ---Ja, aber trotzdem ist die Story lahm
--- Ende Zitat ---
OK, das bremst dann das ganze aus. :D
Greifenklaue:
Star Wars Sonderband 59 - The Old Republic I - Bedrohung des Friedens
Nachdem mir der Comic zum Sithimperium nicht gefiel, der 5000 Jahre zurückspringt, gefällt mir dieser, rund 4000 Jahre zurück, recht gt. Er bildet die Vorgeschichte zum Onlinespiel The Old Republic und hat eine etwas komplexere Story, Verrat und typische Star Wars-Elemente.
Jedipedia
4,5 von 5 Kopfgeldjägern.
Kriegsklinge:
Auch danke Geburtstagsgeschenken:
"Bruderschaft der Krabbe" (noch mal)
"Die gläsernen Schwerter" (endlich weiter)
"Brüsel" (aus den "geheimnisvollen Städten" ... toller Band, aber mit der Botschaft des archetektonischen "Lob des Alten" gehe ich nicht so ganz konform, find´s eh von der Story her nicht so packend, dicht wie manch anderen Band der Reihe, vielleicht zu nahe an dem, was die Autoren über unsere Welt sagen wollten, zu weit weg von der Eigenlogik der Parallelwelt)
Und neu:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln