Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (146/353) > >>

Greifenklaue:
Bruno Brazil - Der Hai, der zweimal starb (GCT 2014)

Komplette Bruno Brazil-Geschichte, quasi ein US-James Bond, allerdings sind die Macher aus der franko-belgischen Schule.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Brazil
-> http://www.gratiscomictag.de/comics/bruno-brazil-der-hai-der-zweimal-starb

Hat mir sehr gut gefallen, schöne harte Agentengeschichte ohne Schnickschack-Zauberkram, dafür mit pulpigen Nazi-Goldschatz.

Das Gesamtwerk liegt übrigens in drei Bänden vor.

"Der Mann mit dem schlohweißen Haar wird Bruno Brazil genannt und ist Agent des US-amerikanischen Geheimdienstes. Seine ersten Fälle löst er noch auf sich alleine gestellt, ganz so wie sein Kollege James Bond. Aber das internationale Geheimdienstpflaster wird unübersichtlicher und brutaler, und Bruno Brazil versichert sich der Hilfe eines kompetenten Teams von Abenteurern, »Kommando Kaiman« genannt und mit Gaucho Morales, Whip Rafale, Texas Bronco, Billy Brazil, »Big Boy« Lafayette und später als Verstärkung Tony Nomade perfekt besetzt.

Ein ehemaliger Nazigeneral hat sich mit einem Goldschatz nach Südamerika abgesetzt. Bruno Brazil wird auf ihn angesetzt. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Andere Geheimdienste suchen auch nach dem Schatz in einem versunkenen U-Boot."

4,5 von 5 gesunkenen Nazi-U-Booten.

Darius der Duellant:
Wenn dir das gefallen hat, schau dir mal die Sachen von Van Hamme an.
Hat zusammen mit Vance das großartige XIII gemacht, aber gerade Lady S. sollte man wirklich gelesen haben, wenn man das Genre mag.

Noir:
Ich lese gerade "Mouse Guard". Hab mir die ersten 3 Ausgaben als PDF gekauft. Für 1,50 kann man da wohl nicht viel falsch machen.

korknadel:

--- Zitat von: Kriegsklinge am 28.05.2014 | 14:17 ---"Brüsel" (aus den "geheimnisvollen Städten" ... toller Band, aber mit der Botschaft des archetektonischen "Lob des Alten" gehe ich nicht so ganz konform, find´s eh von der Story her nicht so packend, dicht wie manch anderen Band der Reihe, vielleicht zu nahe an dem, was die Autoren über unsere Welt sagen wollten, zu weit weg von der Eigenlogik der Parallelwelt)

--- Ende Zitat ---

Müsste den Band auch noch mal lesen, denn entweder wäre mir das "Lob des Alten" nicht aufgefallen, oder ich hätte stillschweigend mit eingestimmt, sodass es mich nicht gestört hätte. Jedenfalls war Brüsel bisher einer meiner Lieblingsbände aus der Reihe.

--- Zitat von: Darius der Duellant am  1.06.2014 | 22:49 ---Wenn dir das gefallen hat, schau dir mal die Sachen von Van Hamme an.
Hat zusammen mit Vance das großartige XIII gemacht, aber gerade Lady S. sollte man wirklich gelesen haben, wenn man das Genre mag.

--- Ende Zitat ---

Ich votiere bei Van Hammes langen Serien -- von denen alle sehr stark sind -- ganz klar für Largo Winch! Gibt's auch in schönen, preiswerten Sammelbänden.

Darius der Duellant:
Stimmt, das ist auch gut gemacht.

Habs dann aber trotzdem irgendwann aufgehört zu lesen, weil mir der Hauptcharakter einfach ein zu toller Hecht war.
Ein paar Kratzer mehr wären mir lieber gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln