Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (179/353) > >>

Boni:
Ist denn der Usagi-Band der richtige Einstiegspunkt? Ich wollte da auch immer reinlesen, war aber von der Fülle der Bände abgeschreckt.

Tarin:
Es beginnt bei Band 8, aber ich finde, Saga 1 ist ein guter Start. Zumindest hab ich alles verstanden.

Greifenklaue:
El Mercenario - Der Söldner #6 - Die schwarze Kugel

Da ist mir aber eine echte Perle nach meinem Geschmack zugefallen, hat große S&S-Anleihen mit dem nötigen Schuß Weirdness (Die schwarze Kugel ist nämlich eine Art Dauerlaser, zugleich ultraschwer, weswegen das Ding in nem alten Tempel liegt und ein Laserstrahl in den Himmel schießt ... bis sich das Ding der Bösewicht holt).

Der fotorealistische Stil erinnert an Gang Ho.

Beschreibung: "1980 schickte der katalanische Ausnahmekünstler Vicente Segrelles seinen mysteriösen, anonymen Söldner erstmals ins Land der Drachen um schönen Mädchen zu retten.

Das spektakuläre, fotorealistische Artwork sorgte für eine regelrechte Sensation.

Der Neffe des namhaften Malers und Illustrators José Segrelles, hatte erstmals ein Comicalbum Panel für Panel als Ölgemälde realisiert."

5 von 5 schwarzen Kugeln.

Timo:
@Tarin&Boni
Band 3(Fantagraphics) ist ein guter Einstiegspunkt, da dort Usagis Kindheit erzählt wird, in Band 1-7 sind auch sehr viele sehr gute Shorts drin, zB fehlt in der SagaEdition oder ab Bd.8 der ganze Background zum Kopfgeldjäger, die ganze Zatoichi Storyline, die Einführung von Jei, etc. pp.

Wie gesagt die stärksten Bände sind meiner Meinung nach 11-19 (11-14 Grascutter, danach die Story um Usagis Meister und seinen (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sohn) gefolgt von 3-7, der Rest ist immer noch sehr gut.

Greifenklaue:
Tokyo Ghoul 3+4

Band 3: "Die sogenannten Tauben, erbarmungslose Ghul-Jäger, haben die Mutter der kleinen Hinami getötet. Jetzt sind sie dem Mädchen selbst auf den Fersen. Für Ken, der unfreiwillig in diese Ereignisse hineingezogen wird, verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse immer weiter. Wer sind die wahren Monster? Und was bedeutet Menschlichkeit?"

Band 4: "Nicht alle Ghule sind Monster, so viel hat Ken inzwischen begriffen. Und nicht alle Menschen sind besonders menschlich. Aber im Moment ist seine größte Sorge, dass seinem besten Freund Hide dämmern könnte, wer er wirklich ist. Was er nicht weiß, ist, dass jemand anderes es bereits herausgefunden hat. Und wie es aussieht, steht Ken auf seinem Speisezettel ganz oben!"

So hätte ich mir die WoD immer gewünscht, hat auch durchaus Ähnlichkeiten. Die Konfliktlinien sind auf jeden Fall großartig und die Atmosphäre sehr dicht, gefällt immer besser.

4,75 von 5 Ghoulrestaurants.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln