Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Timo:
ja finde ich auch klasse, ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Sammelband...
Ein Dämon auf Abwegen:
Wo bei der Tietel gewissermaßen ein Etikettenschwindel ist, da es in dem band fast mehr um Speedy (Roy Harper) als um Nightwing (Dick Grayson) geht.
alexandro:
Zweiter (und letzter) Band der abgeschlossenen Reihe. Diesmal tritt der "Grenzwissenschaft"-Aspekt der Story deutlich in den Hintergrund und es wird stattdessen die Rolle von Global Frequency in einer Welt von internationalen Terroristen und Geheimdiensten mit eigenen Interessen beleuchtet, welche beide nicht glücklich über die Einmischung von GF-Agenten in ihre Angelegenheiten sind. Der Spionage-Ansatz ist gut erzählt, allerdings sind die Geschichten nicht so innovativ wie die des ersten Bandes.
Hätte trotzdem nichts dagegen, mehr Geschichten in diesem Universum zu lesen (oder vielleicht zu sehen, falls es doch noch irgendwie mit der Fernsehserie klappen sollte).
Nachdem ich die erste Trilogie (die in diesem Thread schon oft gelobt wurde - zu recht) in Rekordzeit konsumiert habe, geht es jetzt weiter mit Band 4 der Reihe und den noch offenen Fragen. Ich finde es einfach toll, dass "long-form storytelling" wieder einen Platz bei DC hat (statt das alles zu Vertigo auszulagern). Ich finde auch das Design der Götter und mythischen Kreaturen toll und wie interessant die Charaktere agieren (die Zankereien zwischen Zola und Hera sind einfach klasse).
Etwas schade finde ich, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Krieg stirbt (den mochte ich auch sehr),aber zumindest ermöglicht das viel Potential für Diana, in Zukunft "auf Augenhöhe" mit den anderen Göttern zu agieren, wodurch deren Persönlichkeiten sicher noch weiter ausdefiniert werden. Ich freue mich jedenfalls auf Band 5. :)
Nomad:
Von Global Frequency gab es auch mal eine Pilotfolge für eine Serie, aber über den Pilot sind sie leider nie rausgekommen, die Folge war recht viel versprechend.
Uebelator:
--- Zitat von: Green Goblin am 1.03.2015 | 12:53 ---
Eine Gruppe weiblicher Abenteuer in der Grenzstadt Palisade. Sie sorgen für Ärger.
Schöne Oneliner, Sex und Gewalt. Und viel D&D. Gefällt mir sehr sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Auf die Empfehlung hier hab ich mir das auch mal angesehen und JA!!! Das ist wirklich gut. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln