Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Hilfe mein Spieler ist überpowert!

<< < (6/14) > >>

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Grauer am  5.06.2012 | 16:19 ---Einzige wirklich große Schwäche ist WK, das Problem mit Einschüchtern ist eher rollenspielerisch zu sehen - lässt sich ein Kampfmaschine von einen normalen Piraten oder Banditen überhaupt einschüchtern?

--- Ende Zitat ---

Da  seh ich nun gar kein Problem. Sein Charakterbogen sagt an der Stelle, er ist eine Kampfmaschine aber er hat ein massives  Selbstbewusstseins Problem.
Ob das nun daher kommt das sein Vater ihn nie Lieb hatte, oder das er unglaublich Abergläubisch ist, oder was auch immer, tut dabei nicht zur Sache.
Fakt ist sein Charakter ist so gestalltet das er dieses Problem hat. Ich hätte (rollenspielerisch) eher ein Problem damit wenn er dagegen wäre das man das anspielen kann!

Es gibt in der neueren Fantasy-Literatur(viel aus dem japanischen Raum) ja heufiger Charaktäre die zwar unglaublich Kampfstark sind, aber sobald ihnen jemand sagt das sie versager sind, anfangen rumzuheulen. Genau so einer ist der Krieger deines Spielers halt wenn er ein Kampfmonster mit niedrigen WK hat. Wenn ihm das nicht gefällt soll er seinen Chara nicht so bauen.

Kardohan:

--- Zitat von: Chrischie am  6.06.2012 | 08:22 ---Das einfachste ist Blast. Vor allem da es jetzt eine Heavy Weapon ist, da hilft ein guter Teil seiner Panzerung nicht.  >;D

--- Ende Zitat ---

::)

Heavy Weapon besagt doch nur, daß du Objekte mit Heavy Armor (Gebäude, Fahrzeuge etc) beschädigen kannst. Normale (magische) Panzerung interessiert das nicht!
Der Flächenschaden zählt! Und da hat er hoffentlich (nicht?!) noch seinen Armor am Laufen...

Luxferre hat vollkommen Recht. Tests of Will und Tricks, sowie die Resistenzen dagegen RAW umsetzen. Dann klappt es auch mit der Nachbarin...
Wovon der Typ sich nun beeindrucken lässt ist beim Wurf völlig uninteressant. Das ist Fluff!
Ich glaube kaum, daß ein gegnerischer Pirat erst stundenlang mit ihm palavern wird, um seinen tiefsitzenden Aberglauben und seine Vaterprobleme herauszubekommen.
Wüssten sie davon (das spricht sich bei berühmten Helden ja auch rum!), dann bekommt der Gegner bei mir nen Bonus auf den Wurf. So einfach ist das!

ChaosAmSpieltisch:
Und dass er sich fürchtet, obwohl er so stark und gefährlich ist, ist nicht mal unbegründet. Wer sich traut ihn anzumachen, der muss ja wahrscheinlich noch mehr auf dem Kasten haben.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Kardohan am  6.06.2012 | 09:27 ---Ich glaube kaum, daß ein gegnerischer Pirat erst stundenlang mit ihm palavern wird, um seinen tiefsitzenden Aberglauben und seine Vaterprobleme herauszubekommen.
Wüssten sie davon (das spricht sich bei berühmten Helden ja auch rum!), dann bekommt der Gegner bei mir nen Bonus auf den Wurf. So einfach ist das!

--- Ende Zitat ---
Er muss ja auch nicht Stundenlang mit ihm Labern, es ging mir eher darum das es egal ist warum er trotz seiner kämpferischen Fähigkeiten, nicht besonders Selbstbewusst ist.
Das Problem ist da, und deswegen wirkt Einschüchtern.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Grauer am  5.06.2012 | 16:19 ---
 - lässt sich ein Kampfmaschine von einen normalen Piraten oder Banditen überhaupt einschüchtern?

--- Ende Zitat ---
Ja, und wenn er Gegnern gegenübersteht o.ä. die Angst etc erzeugen hat er ein Problem.
Wenn the road gets tough he will not be going

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln