Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Hilfe mein Spieler ist überpowert!

<< < (12/14) > >>

Pyromancer:
Letztendlich ist es ja Sache des Spielers, zu erklären, warum sein Super-Kämpfer trotzdem willensschwach ist und sich leicht einschüchtern lässt.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Pyromancer am  6.06.2012 | 14:04 ---Letztendlich ist es ja Sache des Spielers, zu erklären, warum sein Super-Kämpfer trotzdem willensschwach ist und sich leicht einschüchtern lässt.

--- Ende Zitat ---

Ich beneide die, die solche Mitspieler haben.

Stahlfaust:

--- Zitat von: Pyromancer am  6.06.2012 | 14:04 ---Letztendlich ist es ja Sache des Spielers, zu erklären, warum sein Super-Kämpfer trotzdem willensschwach ist und sich leicht einschüchtern lässt.

--- Ende Zitat ---
Guter Punkt. In AC gebe ich z.B. kampferfahrenen NSC gerne mal ein paar Stufen des Vorzugs "Furchtlos". Die Antwort der Spieler ist häufig: "Was?! Mein Char ist auch kampferfahren und der hat keine einzige Stufe in Furchtlos". Die einzig richtige Antwort darauf ist: "Und wessen Schuld ist das?"

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Stahlfaust am  6.06.2012 | 14:23 ---Guter Punkt. In AC gebe ich z.B. kampferfahrenen NSC gerne mal ein paar Stufen des Vorzugs "Furchtlos". Die Antwort der Spieler ist häufig: "Was?! Mein Char ist auch kampferfahren und der hat keine einzige Stufe in Furchtlos". Die einzig richtige Antwort darauf ist: "Und wessen Schuld ist das?"

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso, jeder hat die Möglichkeit seinen Charakter so zu erstellen wie er ihn haben will.  8)

Pyromancer:
Weil's gerade passt: Beim letzten Mal hat der dedizierte Kämpfer der Gruppe (müsste auch schon "Held" sein) gemeint, sich einen Arena-Kampf gegen die "drei sexy Amazonen-Schwestern" liefern zu müssen und hat dabei ordentlich aufs Maul bekommen. Und das waren drei Statisten ohne Talente und mit Kämpfen W10 - gegen eine 12er Parade des SC, der auch noch das Talent hat, dass gegen ihn kein Überzahl-Bonus zum Tragen kommt. Das ist alles eine Frage der Taktik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln