Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Hilfe mein Spieler ist überpowert!
Tudor the Traveller:
@fette Muckis: Eine Einschüchterung ist doch nicht unbedingt eine Demonstration körperlicher Überlegenheit.
Dark_Tigger:
Wesegen ich ja auf die mögliche abergläubischkeit hinwies. Was ja in einer tatsächlich magischen Welt gar nicht so fern liegt.
Sphärenwanderer:
Er kann auch ansonsten einfach ein Feigling sein, der sich die Muckis nur antrainiert hat, damit ihn keiner mehr dumm anmacht. In Krisensituationen steht er dann trotzdem schnell wie gelähmt da. Alles kein Problem.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Maarzan am 6.06.2012 | 13:03 ---Im Kampf, wie hier ja wohl vorliegend? Wenn mit diesen Muckis schon haufenweise Kumpels umgenietet worden sind?
--- Ende Zitat ---
So a la ich will SEIN Fell an der Wand?
Besonders wenn das Gegenüber auch gerade nen guten Headcount hat.
Kardohan:
--- Zitat von: Maarzan am 6.06.2012 | 13:03 ---Im Kampf, wie hier ja wohl vorliegend? Wenn mit diesen Muckis schon haufenweise Kumpels umgenietet worden sind?
--- Ende Zitat ---
Ist das ersteinmal eine Frage der Kampfmoral, weniger ob er eingeschüchtert ist.
Umgenietet heißt ja auch nicht automatisch tot. Warum macht man wohl nach einem größeren Kampf eine Schadensbilanz?
Vielleicht hat dieser Krieger schon zuviel Mist in seinem Leben gesehen, das ihn etwas Protzen und Drohen nicht weiter einschüchtert. Bellende Hunde usw...
Einschüchtern, Provozieren und Verführen von Spielercharakteren ist eh eine difizile Sache. Normalerweise lässt man es einfach mit der Beschreibung und beschränkt sich rein auf den Würfelwurf. Gibt weniger Diskussionen mit dem Spieler ("DAVOR hat er doch keine Angst" und so...).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln