Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Superheldenrollenspiele
Jed Clayton:
--- Zitat von: Bombshell am 17.06.2012 | 22:32 ---Wenn man sich von der seifigen Seite dem Thema nähern will, dann wäre vllt. Smallville etwas.
--- Ende Zitat ---
Sicherlich. Smallville gilt aber schon als DAS große Seifenoper-, Melodrama-Herzschmerz-Rollenspiel schlechthin. Soweit ich gehört habe, spielen darin Regeln für Superkräfte, übermenschliche Stärke, Fliegen und so weiter überhaupt keine Rolle. Es geht vielmehr darum, dass Clark Kent endlich sein Date beim Schulball mit Lana Lang bekommt, ohne dass jemand dazwischenfunkt.
Oberkampf:
Reine Seifenoper will ich auch nicht spielen, mir gehts schon um ein paar ernste Themen und einen Schuss mehr Action!. Ich bin auch grad frustriert über Monsterhearts, weil es FAST das gewesen wäre, was ich suche.
Marvel scheint vielversprechend, aber mit dem Marveluniverse (Marvelverse?) bin ich nie so richtig warm geworden. Für Smallville spräche, dass es im DC-verse spielt ;)
Funktioniert Smallville ähnlich wie Marvel Heroic RPG?
Nochmal zu BASH: Wenn Dodge/Soak so eine starke Wirkung hat, ist das wohl nichts für mich, denn wenn die Defensive die Kämpfe in die Länge zieht, verliere ich leicht die Lust am Spielen. Gibt es Hausregeln, die das Auffangen?
Jed Clayton:
--- Zitat von: root hog or die am 18.06.2012 | 08:54 ---Nochmal zu BASH: Wenn Dodge/Soak so eine starke Wirkung hat, ist das wohl nichts für mich, denn wenn die Defensive die Kämpfe in die Länge zieht, verliere ich leicht die Lust am Spielen. Gibt es Hausregeln, die das Auffangen?
--- Ende Zitat ---
Hausregeln gibt es sicherlich irgendwo. Einfach mal auf den relevanten amerikanischen RPG-Foren nachschauen, da ist immer sehr viel los!
Von der BASH-Seite gibt es sogar einen Link zu einem groß angelegten eigenen BASH-Forum mit tollen Fan-Kreationen. Ich habe dir den Link mal rausgesucht: http://bashtalk.org/
Bombshell:
--- Zitat von: root hog or die am 18.06.2012 | 08:54 ---Reine Seifenoper will ich auch nicht spielen, mir gehts schon um ein paar ernste Themen und einen Schuss mehr Action!.
--- Ende Zitat ---
Du musst ja nicht auf der seifigen Seite bleiben.
--- Zitat von: root hog or die am 18.06.2012 | 08:54 ---Funktioniert Smallville ähnlich wie Marvel Heroic RPG?
--- Ende Zitat ---
Die Spiele emulieren verschiedene Dinge, Marvel die Comics und Smallville die gleichnamige Serie. Das Nørdmännchen hat mal versucht die Gemeinsamkeiten und Unterschiede verschiedener Cortex+-Systeme herauszuarbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln