Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Suche Feedback zu erster Fate Test Runde

<< < (9/10) > >>

Jolly:
Schonmal Danke für die Antworten, ich muss glaube ich noch was korregieren .. ich habe das Gefühl hier als SL wargenommen zu werden, ich bin allerdings in diesem Fall der Spieler von Old Bill Thompson.

Das Setting ist an sich auch ein klassischer Spaghetti Western, aslo durchaus pulpig gedacht. Und wenn der Mitreisende Kopfgeldjäger seine Colts zieht sollen die Gegner ruhig in Horden fallen (naja .. soviele wie so ein Revolver kammern hat ;) ) Aber für meine Betsy, also o.g. Flinte finde ich den Einzelschuss mit aufwendigem Nachladen einfach stimmiger.
Daher stammt meine Überlegung.

LordBorsti:

--- Zitat von: Jolly am 12.07.2012 | 20:45 ---Schonmal Danke für die Antworten, ich muss glaube ich noch was korregieren .. ich habe das Gefühl hier als SL wargenommen zu werden,...

--- Ende Zitat ---

Das ist letztendlich egal, bei FATE ist jeder Spieler auch ein bisschen Spielleiter  8)

Dragon:

--- Zitat von: LordBorsti am 12.07.2012 | 21:33 ---Das ist letztendlich egal, bei FATE ist jeder Spieler auch ein bisschen Spielleiter  8)

--- Ende Zitat ---
Und im Zweifelsfall, liest dein SL da ja vielleicht auch ;)

btw. könnte die Kugel auch einfach so einen Wumms haben, dass sie einfach mehrere Gegner durchschlägt, was cooler ist, als sie vom Pferd fallen zu lassen.

Blechpirat:
Ich kann Lord Borsti nur zustimmen. Aber wenn du als Spieler das "Vorderladerfeeling" willst, sprich mit dem SL, ob Betsy nicht den Aspekt "Vorderlader" bekommen kann. Den kannst du jede zweite Runde selbst aufrufen, um einen Chip zu bekommen. Sonst aber obliegt es wirklich dir. Wenn du mit nur einem Schuss 4 Schurken killst, musst du das eben erklären, wie es gelingen konnte. Und mit der grandiosen Durchschlagskraft hast du ja eine tolle Begründung!

Exilbremer:

--- Zitat von: Blechpirat am 13.07.2012 | 11:38 ---Aber wenn du als Spieler das "Vorderladerfeeling" willst, sprich mit dem SL, ob Betsy nicht den Aspekt "Vorderlader" bekommen kann. Den kannst du jede zweite Runde selbst aufrufen, um einen Chip zu bekommen.
--- Ende Zitat ---

Hm, von so einer Chip-Fabrik bin ich ja nicht wirklich überzeugt. Klar sollen idealerweise die Fate-Chips hin & her fliegen, aber einfach nur jede 2. Runde aussetzen fände ich irgendwie unkreativ.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln