Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Bodenpläne

<< < (8/10) > >>

Dragon:

--- Zitat ---Wie kommt jetzt Excel mit ins Spiel? Ne Officelösung hat ja wohl jeder in irgendeiner Variante auf seiner Kiste, aber mich täte mal interessieren, wie man mit Excel eine Battlemap erstellen kann, ohne einen Schreikrampf zu bekommen...
--- Ende Zitat ---
Naja ich dachte eben, weil es jeder hat.
Mit Excel kann man Gitter super leicht erstellen (liegt auf der Hand, oder?) und natürlich sind das jetzt keine super mega tollen schönen Karten, aber für Grundrisse reicht das vollkommen. Hab das einmal ausprobiert und sooo schlecht war das gar nicht nur eben auf das absolute Minimum reduziert, das ist ja aber manchmal vollkommen ausreichend.
Und so schlimm fand ich das von der Handhabung jetzt nicht.
Ich hab die Datei mal angehangen.

[gelöscht durch Administrator]

Kardohan:
Sieht schick aus, allerdings zuviel Fummelei.

Die Rasterung hättest du dir wohl sparen können, denn online gibt es ja genügend PDF Rastervorlagen zum Anpassen. Wenn man sich Acrobat o.ä. nicht geleistet hat, reicht seit neuestem dann auch der PDFCreator um Karte und Overlay zusammenzubringen. Man könnte sogar noch via GIMP oder Photoshop die Karte etwas einfärben und dann umwandeln...

Und mit dem PosteRazor kriegt man sogar die größte Karte klein aufs Druckformat.

Aber das führt eigentlich schon wieder zu weit, denn diese Hinweise und Programme haben wir ja schon in x anderen Battlemap-Threads besprochen und im FAQ verlinkt, oder?! ;)

Master Li:
Einige Kartentools stehen doch tatsächlich in der FAQ, da hast Du recht.

rayen:
Ich werf mal ganz im Gedanken des NWN Toolset, das Dragon Age Origins Toolset rein. Das gibts gratis zum Download und sollte auch recht potent sein.

Dragon:

--- Zitat ---Die Rasterung hättest du dir wohl sparen können
--- Ende Zitat ---
mag sein, aber Excel hat die Kästchen doch schon drin, man muss nur die Größte anpassen ;)
Das ist nur jetzt ein PDF, weil ich eine Excel-Datei hier nicht anhängen kann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln