Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Lasercleric:
--- Zitat von: Wellentänzer am 14.12.2014 | 20:47 --- Andererseits finde ich es etwas fahrlässig, so offenkundig unausgegorene Regeln zu publizieren. Aber gut. Der Rest ist ja dafür spitze :D
--- Ende Zitat ---
Zum Thema unausgegoren: kann mir jemand sagen, für was das Feat toughness eigentlich gut sein soll (mal abgesehen von einer niedrig-einstelligen Anzahl hp) - das erschließt sich mir nicht.
Oberkampf:
--- Zitat von: Wellentänzer am 14.12.2014 | 20:47 ---trifft halt 10% weniger häufig als ein Full Paladin).
--- Ende Zitat ---
Er trifft auch schlechter als ein Full Cleric, auch mit Javelin of Faith, weil er Strength für seinen Schlüsselmodifikator braucht.
Crimson King:
--- Zitat von: Lasercleric am 14.12.2014 | 21:00 ---Ach, eigentlich finde ich die Min-Max-Denke gar nicht so schlecht. Eigentlich soll es ja bei 13th_Age gerade darum gehen, dass die Helden richtig :headbang:
Und zwar vom Start weg.
--- Ende Zitat ---
Das sind sie halt auch ohne Minmaxing.
Entscheidend ist eher, dass einigermaßen sinnvoll gebaute Charaktere bei 13th Age recht gut ausbalanciert sind und es schwer ist, einen Charakter zu verskillen, so lange man das Angriffsattribut einigermaßen hoch hat, während ein gewisses Maß an Optimierung bei der 4e noch notwendig war, wenn man auf höheren Stufen ohne Hausregeln zum Beschleunigen von Kämpfen spielen wollte. Multiclassing macht bei 13th Age nix heil, aber potenziell einiges kaputt. Wie gesagt: lieber eine Homebrew-Klasse als so ein Konstrukt wie oben beschrieben oder irgend welche Multiclass-Commander, die zu den tollen Angriffen des anderen Klasse noch die Interrupts des Commanders haben.
Grubentroll:
Wie schön, dass ich in dem 13rthAge-Regelband wirklich alles finde, was ich haben will, und mich diese ganzen optionalen Bücher gar nicht reizen...
;)
Lasercleric:
--- Zitat von: Grubentroll am 14.12.2014 | 21:43 ---Wie schön, dass ich in dem 13rthAge-Regelband wirklich alles finde, was ich haben will, und mich diese ganzen optionalen Bücher gar nicht reizen...
;)
--- Ende Zitat ---
Mir fehlen bei den Monstern schon noch genau die Dinge und die Abwechslung, die man dann im Bestiary findet. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, das Grundregelwerk ist an sich erfreulich vollständig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln