Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Pym am 13.01.2015 | 10:19 ---Ja, leider fehlt es 13th Age etwas an Regeln im NPC-Bereich.
--- Ende Zitat ---
Ich würde das eher als Vorteil sehen. Ich bin froh, dass es keine gesonderten Regeln für NSC gibt! Was allerdings etwas fehlt, ist eine größere Auswahl an vorgefertigten NSC-Gegnern. Ich könnte durchaus ein Mini-Bestiary nur mit NSC gebrauchen. :)
Ginster:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 13.01.2015 | 11:00 ---Ich würde das eher als Vorteil sehen. Ich bin froh, dass es keine gesonderten Regeln für NSC gibt! Was allerdings etwas fehlt, ist eine größere Auswahl an vorgefertigten NSC-Gegnern. Ich könnte durchaus ein Mini-Bestiary nur mit NSC gebrauchen. :)
--- Ende Zitat ---
Genau das meine ich. Sehe ich wie Du. Durch die wenigen "Beispiele" braucht es etwas Übung, "gute" NPCs zu erstellen. Das NPC-Kit (Link leider nicht zur Hand) ist ja auch schon nicht schlecht.
Grubentroll:
Welchen von den beiden Warlocks im Vault meint ihr denn genau?
Und ich finde auch, dass der im Grundregelwerk bzw 13TW fehlt.
Wäre mir als Fantasystandard lieber gewesen als so seltsames Zeugs a la Chaos Mage oder Occultist (und evtl sogar den Necromancer).
kalgani:
ich kann mit warlocks nicht wirklich was anfange, da diese bei mir immer einen bösen touch haben.
sogar einen heftigen. deshalb hab ich auch in der 5E mich gegen den warlock entschieden.
warlocks sind für mich narzissten die für macht vor gar nichts zurückschrecken.
ich hab in meiner runde einen okkultisten, finde die klasse am tisch extrem interessant.
regeltechnisch etwas kompliziert zu überwachen, aber trotzdem sehr nice.
Luxferre:
--- Zitat von: Grubentroll am 13.01.2015 | 11:40 ---Welchen von den beiden Warlocks im Vault meint ihr denn genau?
--- Ende Zitat ---
Den von Killmann :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln