Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (239/405) > >>

Mapugnar:
Ranger, Paladin, Fighter erhalten sicherlich einen relativen Nachteil, den Barbar würde ich allerdings ausklammern, da die Rage eine extrem mächtige Daily-Power ist.

Oberkampf:
Hat jemand von euch sich mal Amethyst angeguckt?

Normalerweise ist die Kombination Sci-Fi + Fantasy eine Sache, der ich mit Vorsicht begegne, aber momentan kann ich mir was in die Richtung vorstellen...

Lasercleric:

--- Zitat von: Huntress am 14.03.2015 | 13:53 ---Hat jemand von euch sich mal Amethyst angeguckt?

Normalerweise ist die Kombination Sci-Fi + Fantasy eine Sache, der ich mit Vorsicht begegne, aber momentan kann ich mir was in die Richtung vorstellen...

--- Ende Zitat ---

Ich habe es mir besorgt. Von der Produktqualität sah es ansprechend aus. Inhaltlich konnte ich mich bisher noch nicht näher damit beschäftigen. Wenn Du spezifische Fragen kann ich gerne noch mal draufschauen.

Ginster:

--- Zitat von: Huntress am 14.03.2015 | 13:53 ---Hat jemand von euch sich mal Amethyst angeguckt?

--- Ende Zitat ---

Ich habe es mir geholt, weil mich derzeit jegliche Umsetzung von 13th Age interessiert. Hab es bisher aber auch nur grob überflogen. Es macht einen sehr ordentlichen Eindruck auf mich.

K!aus:

--- Zitat von: Pym am 16.03.2015 | 07:25 ---Ich habe es mir geholt, weil mich derzeit jegliche Umsetzung von 13th Age interessiert.

--- Ende Zitat ---

Interessant. Ich hatte mir damals Amethyst geholt und leider wieder verkauft, weil ich den Eindruck hatte, dass DnD4 und alles was damit zusammenhängt verteufelt wurde und ich nicht zum Spielen kommen würde. Nachdem sich die Wogen gelättet haben scheint DnD4 neu entdeckt zu werden und Amethyst wird als Ableger von 13th Age gehandelt?  wtf? That's life!  ;D

Ich versuche mich auch gerade an 13th Age und überlege wie ich damit in der Kampagnenwelt Eberron spielen kann. Ich habe gesehen, dass sich ein paar Sachen dazu im Netz finden, aber meine Frage ist: In wieweit kann ich DnD4 Vorlagen in 13th Age einfach umsetzen? Ich habe schließlich von DnD4 das Campaign Setting und Player's Guide für Eberron.

Gruß,
  Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln