Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Oberkampf:
@Grimson King
Klar, bei SaWo wächst man nie ganz 'raus, außer vielleicht mit Superhelden-Companion. Aber damit man durch eine Handvoll Kroppzeuch oder ein, zwei Dutzend Goblins im Veteranenlevel in einem High Fantasy Setting stirbt, brauchts schon ziemliche Freakrolls. ;)
Ein Reiz an D&D und 13th Age ist für mich gerade im Moment, dass neue, der Gruppenstärke angepasste Gegner in ausreichender Zahl da sind, wenn man levelt.
Aber die Frage, ob 13th Age Helden zu groß für eins meiner SaWoSettings werden, ist für mich jetzt eher akademisch, weil ich mich für das Dragon Empire als Ausgangspunkt entschieden habe und Abenteuer aus anderen Settings dorthin importiere.
Lasercleric:
--- Zitat von: Huntress am 20.04.2015 | 20:00 ---Aber die Frage, ob 13th Age Helden zu groß für eins meiner SaWoSettings werden, ist für mich jetzt eher akademisch, weil ich mich für das Dragon Empire als Ausgangspunkt entschieden habe und Abenteuer aus anderen Settings dorthin importiere.
--- Ende Zitat ---
:d
Lasercleric:
Hat jemand das highres pdf des Character Sheets aus den Core Rules? Angeblich bekommt man das wenn man das pdf bei Pelgrane direkt gekauft hat (meins vom Roland hatte das character sheet nicht dabei).
Deep_Flow:
--- Zitat von: Lasercleric am 11.05.2015 | 19:52 ---Hat jemand das highres pdf des Character Sheets aus den Core Rules? Angeblich bekommt man das wenn man das pdf bei Pelgrane direkt gekauft hat (meins vom Roland hatte das character sheet nicht dabei).
--- Ende Zitat ---
Hast PN ;)
Oberkampf:
Heute beginnt die 13th Age-Runde, die bisher meine Savage Worlds-Runde war.
Zumindest den Abenteurer-Level werde ich am östlichen Ende des Dragon Empire ansetzen.
Ich werde wahrscheinlich das bereits mit andern Freunden erprobte konvertierte Dragon Age Abenteuer zum Einstieg leiten, dann das Abentuer aus dem GRW anschließen. Wünscht mir viel Glück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln