Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
kalgani:
wofür sollen die gut sein?
Lasercleric:
--- Zitat von: kalgani am 3.06.2015 | 18:56 ---wofür sollen die gut sein?
--- Ende Zitat ---
Da wir 13th Age by-the-book spielen, haben wir durchaus regelmäßig Icon Rolls als "story-guidance" am Tisch. Außerdem bekommt jeder Spieler für seine Icons-Relationships jeweils einen Icon-Würfel. Wenn ich ein Resultat nicht sofort verwurste, legt er den Würfel quasi als Counter auf den Tisch, damit er nicht vergisst, seine Relationship später in der Sitzung zu verwenden. Außerdem bestelle ich jetzt dann ein paar große d12 die dem Chaos Sorcerer weiterhelfen werden.
Im Übrigen sind die Würfel für mich, wenn ich ad-hoc in der Runde eine Fraktion oder Monster ins Spiel bringen oder magic items ausgeben möchte. Da nehme ich gerne ein zufälliges Icon als Startpunkt.
Für die unzähligen Sticker kann ich mir auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten vorstellen. Zumindest taugen die erstmal, um mir für jede Sitzung einen passenden Icon-Die zu basteln. Und den Rest wird mit Sicherheit nach und nach der Balladeer Barde aufbrauchen. ::)
Suro:
Man kann sie sich auch als Relationship-Sticker auf den Charakterbogen kleben ;)
Lasercleric:
Crosspost zu 5E vs. 13th Age.
Lasercleric:
Die Plot-Twist-Cards von Paizo eignen sich übrigens hervorragend für 5-6 bei Icon-Rolls. Nicht die allerbesten, aber verfügbare Beispiele:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln