Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (278/405) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Scimi am 20.07.2015 | 00:25 ---13th Age ist sehr deutlich das Hausregelwerk von ein paar Leuten, die den Kram schon sehr lange machen. Es ist schräger, experimenteller und spezieller als es ein Mainstream-D&D sein könnte. D&D 5 ist da sehr viel konservativer und erfüllt eher die Erwartung eines typischen D&D.

--- Ende Zitat ---
Aber auch nur, wenn man auch die Editionen vor D&D 3.5/Pathfinder und D&D 4 intensiv auf dem Spieltisch hatte.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 18.07.2015 | 18:32 ---so läuft das auch nicht, dann muss ein anderer weg gefunden werden.

--- Ende Zitat ---
Wenn es einen gibt, ist auch dies eine legitime Anwendung von Fail Forward. Der Grundsatz von Fail Forward ist zunächst einmal, dass nicht aufgrund eines schlechten Würfelwurfes eine Quest oder Subquest in der Tonne landet. Der SL soll mit den Fehlschlägen nach Storybedürfnissen flexibel umgehen können.

Kaskantor:
Also unterscheidet sich 13th Age genug von DnD 5 um auch mal einen Blick zu riskieren.
Oder?

neovatar:

--- Zitat von: Kaskantor am 20.07.2015 | 12:15 ---Also unterscheidet sich 13th Age genug von DnD 5 um auch mal einen Blick zu riskieren.
Oder?

--- Ende Zitat ---

Aus meiner Sicht: Definitiv.

Ich finde D&D5 recht langweilig, 13th Age aber toll. Bei einem Kumpel ist es genau andersrum: Er liebt D&D5 und kann mit 13th Age nichts anfangen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Kaskantor am 20.07.2015 | 12:15 ---Also unterscheidet sich 13th Age genug von DnD 5 um auch mal einen Blick zu riskieren.
Oder?

--- Ende Zitat ---

Ja, es ist ziemlich anders und sehr eigen.

Eigentlich mag ich mir ja keine "D&D-Spiele" mehr kaufen, aber 13th Age war auf jeden Fall noch mal speziell genug, um mich umzustimmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln