Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Ginster:
Das Problem ist, glaube ich, dass alles bei 13th Age so furchtbar optional wirkt. Und die größte Schwäche des Regelwerks ist mMn, dass es nicht gut genug rüber bringt, wie es gespielt werden will und wie eher nicht.
aikar:
Ich bereite gerade für meine Stufe 1-Proberunde das Abenteuer Blut und Donner aus dem Grundregelwerk vor.
Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat, sind die Angriffswerte der Goblins (+6)
Selbst der beste Kämpfer in der Grupp hat nur einen Basisangriff von +5, die meisten weniger. Ist das wirklich so gewollt? Oder haben wir beim Charakterbau evtl. wo einen Fehler gemacht und die SC-Werte sollten höher sein?
The_Nathan_Grey:
Ohne das Buch jetzt greifbar zu habe, bekommt die Charaktere nicht einen +1/Level auf ihren Angriffswurf?
Uthoroc:
Nein, das ist schon richtig so. Bedenke, dass die PCs den Eskalationswürfel dazu bekommen. In Runde 2 ist der Kämpfer also schon so gut im Treffen wie die Goblins und wird danach immer besser.
In 13th Age wird insgesamt viel getroffen, Fehlschläge sind eher selten. Das hält die Kämpfe interessant und actionreich.
aikar:
--- Zitat von: Nathan Grey am 10.08.2015 | 11:30 ---Ohne das Buch jetzt greifbar zu habe, bekommt die Charaktere nicht einen +1/Level auf ihren Angriffswurf?
--- Ende Zitat ---
Hab ich schon eingerechnet.
--- Zitat von: Uthoroc am 10.08.2015 | 11:32 ---Nein, das ist schon richtig so. Bedenke, dass die PCs den Eskalationswürfel dazu bekomme. In Runde 2 ist er Kämpfer also schon so gut im Treffen wie die Goblins und wird danach immer besser.
--- Ende Zitat ---
Ah, ok. Danke. Dann probiere ich es einfach mal "as written" aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln