Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (316/405) > >>

Lasercleric:
Mit dem Book of Ages wird man die vorangegangenen Zeitalter gemeinsam am Tisch erschaffen können und die Ergebnisse lassen sich durchaus sehen.

Scimi:
Die "Engine of the Ages" klingt ganz nett, aber ich persönlich bin gespannter auf:

--- Zitat von: http://site.pelgranepress.com/index.php/the-book-of-ages/ ---Six ways PCs can travel into the past in search of adventure!
--- Ende Zitat ---

Ich tu mich bei D&D immer schwer mit dem Epic-Bereich, wenn plötzlich erwartet wird, dass Charaktere zwischen Dimensionen springen, in irgendwelchen Himmels- oder Höllenreichen herumhängen und mit Göttern und Dämonen Tee trinken - irgendwie finde ich das immer eher affig als episch.

Ich denke, Sprünge durch die Zeitalter könnten für mich diese Nische besser besetzen, weil man das ganze Setting durchrühren kann, ohne dass man dazu einen exotischen "Spielplatz" braucht und die gewohnte Fantasywelt verlassen muss.

Selganor [n/a]:
Zeitspruenge muessen doch nix mit "Epic-Bereich" zu tun haben...
Das klappt (gerade wenn die Reise per Plot-Device passiert) ja auch schon mit Stufe 1 Charakteren ;D

Scimi:
Klar, aber das ist in der Situation das Pferd von hinten aufgezäumt. Ich frage ja nicht: "Wo würden Zeitsprünge hinpassen?", sondern: "Was würde in den Epic Tier passen?".  ;)

chad vader:
Ist Ocarina of Time "Epic Level"?

--- Zitat von: Scimi am  5.04.2017 | 12:14 ---Ich tu mich bei D&D immer schwer mit dem Epic-Bereich, wenn plötzlich erwartet wird, dass Charaktere zwischen Dimensionen springen, in irgendwelchen Himmels- oder Höllenreichen herumhängen und mit Göttern und Dämonen Tee trinken - irgendwie finde ich das immer eher affig als episch.
--- Ende Zitat ---
Woraus liest Du diese Erwartung denn ab? Wenn ich mir die Liste der Höchsstufenmonster im Bestiary ansehe, ist die Dämonenquote sogar relativ gering. Da sind mehr Drachen, Oberuntote und Konstrukte. Ganz oben steht die Terrasque.

Epic Environment ist im Core Book folgender Maßen definiert:
"Epic environments are typically related to icons, unique villains, deep underworld locations or creatures, the most forbidding peaks, the upper reaches of the world, and so on."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln