Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (341/405) > >>

Blizzard:
Ist Shadows of Eldolan gut geeignet als Einstieg(sabenteuer) in/für 13th Age?

Crimson King:

--- Zitat von: Blizzard am 26.01.2018 | 11:27 ---Ist Shadows of Eldolan gut geeignet als Einstieg(sabenteuer) in/für 13th Age?

--- Ende Zitat ---
Ich hab's nicht gespielt, aber vom Durchlesen hat sich das als passend dargestellt. Wenn du etwas Kürzeres suchst, ist aber auch das Abenteuer aus dem GRW brauchbar.

angband:

--- Zitat von: Blizzard am 26.01.2018 | 11:27 ---Ist Shadows of Eldolan gut geeignet als Einstieg(sabenteuer) in/für 13th Age?

--- Ende Zitat ---
Meines Erachtens ist es vor allem geeignet wenn sich Magier, Hexer oder mystisch interessierte SC in der Gruppe sind.

Scimi:
Magisch-mystisch muss die Gruppe gar nicht sein, unser "Team Prince of Shadows" mit guten Beziehungen zu Drachenkaiser, Priesterin und Zwergenkönig und Abneigung gegen Diabolist und Lich King hatten da sehr viel zu tun. Ist halt ein ermittlerisches Stadtabenteuer.

Probleme würde ich da höchstens mit fanatischen Naturcharakteren sehen oder mit Leuten im stumpfen Kill/Loot-Modus, die in jedem zivilisierten Umfeld schnell ein Problem für die Stadtwache werden.

Vigilluminatus:
Also, MEINE Druidin/Ranger-Combo hatte Spaß in Eldolan ... zumindest als sie von ihrem Icon dank einiger Relationship-Complications den Auftrag bekamen, eine den Fluss verunreinigenden Alchemiehütte unschädlich zu machen. Zum Glück fand unser zweites Abenteuer außerhalb von Eldolan statt, am Ende dieses Abenteuers waren schon ziemlich viele Wächter auf der Suche nach den "Öko-Terroristen".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln