Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Scimi:
--- Zitat von: Crimson King am 29.10.2018 | 21:18 ---13th Age hat kein definiertes Aufstiegssystem wie DnD mit seinen XP. Es gibt die Empfehlung, alle 4 Full Heal Ups eine Stufe aufzusteigen. Wem das zu schnell ist, der kann problemlos langsamer machen.
--- Ende Zitat ---
Klar, aber wenn man die Aufstiege am Anfang vielleicht etwas optimistisch taktet und dann die Kampagne länger läuft als vermutet, hat man nicht viel Rangierraum, wenn man auf Stufe 3 startet und sich damit auf insgesamt 7 Stufenaufstiege beschränkt. Ob ich das dann strecke oder damit "zu früh" fertig bin, ich sehe keinen Vorteil darin, sich sein "Budget" für Stufenanstiegs-Ereignisse um fast 1/3 zu kürzen…
Mr. Ohnesorge:
Gibt es online eine möglichst umfangreiche Sammlung von Beispielen des One Unique Thing?
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Scimi am 29.10.2018 | 21:51 ---Klar, aber wenn man die Aufstiege am Anfang vielleicht etwas optimistisch taktet und dann die Kampagne länger läuft als vermutet, hat man nicht viel Rangierraum, wenn man auf Stufe 3 startet und sich damit auf insgesamt 7 Stufenaufstiege beschränkt. Ob ich das dann strecke oder damit "zu früh" fertig bin, ich sehe keinen Vorteil darin, sich sein "Budget" für Stufenanstiegs-Ereignisse um fast 1/3 zu kürzen…
--- Ende Zitat ---
Alles klar, ich bin überzeugt. :love:
Scimi:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 29.10.2018 | 21:53 ---Gibt es online eine möglichst umfangreiche Sammlung von Beispielen des One Unique Thing?
--- Ende Zitat ---
Hier ist schonmal ein guter Anfang. ;D
Mr. Ohnesorge:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln