Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Mr. Ohnesorge:
Gibt‘s die Karte des Dragon Empire irgendwo in A1 oder A2 käuflich zu erwerben? Oder kennt jemand einen guten Anbieter für den Druck einer solchen Karte?
Ginster:
Ich hab meine hier drucken lassen, auf PVC matt, das ist sehr stabil.
Scimi:
Dem 13th Age Game Master's Screen liegt neben einem Buch mit Spielleitertipps eine Karte in A2-ish bei.
Ansonsten gibt es die Karte als PDF mit druckbarer Auflösung auf der 13th Age-Ressourcenseite von Pelgrane. Es ist 2018 und es gibt zig Anbieter, die dir Bilder als Plakat, auf Leinwand, T-Shirts, Tassen, Acrylglas, Spielmatten, Holz, Sandwichmaterial oder sonstwie drucken können. Sowohl im Internet als auch lokal in größeren Städten.
Nimm einfach das Nächstbeste, was randlos druckt, preislich akzeptabel ist, Einzelstücke herstellt und keine Apothekerpreise nimmt, um ein Stück Papier zu verschicken. Die Qualität wird da immer überschaubar bleiben, aber hochwertigere Druckverfahren werden normalerweise erst ab einer gewissen Abnahmemenge (50 Stück oder mehr) angeboten. Außerdem lehnen viele Anbieter den Druck von offensichtlich urheberrechtlich geschütztem Material in solchen deutlich mehr als haushaltsüblichen Mengen ab.
Lasercleric:
--- Zitat von: Scimi am 30.10.2018 | 10:09 ---Dem 13th Age Game Master's Screen liegt neben einem Buch mit Spielleitertipps eine Karte in A2-ish bei.
--- Ende Zitat ---
Naja, Scimi, die Karte ist schon eher A3.
Was ich auch empfehlen kann: Urherion hier die Version der Map aus dem Campaign Cartographer erstellt (in den Downloads auf der PP Website) und diese auch ohne Labels. Die finde ich noch einen ticken schöner.
Crimson King:
--- Zitat von: Lasercleric am 30.10.2018 | 10:12 ---Naja, Scimi, die Karte ist schon eher A3.
--- Ende Zitat ---
Die Karte ist 56 x 43 cm groß. DIN A2 hat 59 x 42 cm. DIN A2 kommt also hin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln