Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Korig:
Gibt es eigentlich auch ausser den auf der Ressource Seite bekannten Abenteuern anderes Futter zum leiten?
Scimi:
Hast du die Kampagnen, die für das Organized Play erscheinen, mit auf dem Schirm?
Ansonsten habe ich bisher nur ein paar Monster- und Encounterselbstbauten gesehen und viele Leute scheinen D&D-Abenteuer aus ihrem Schrank einfach mit den 13th Age-Regeln zu spielen.
Kazekami:
Schau mal auf der Seite Organized Play nach. Du schickst dann einfach eine E-Mail an Ash Law, mit dem Betreff „Organized Play: Tales of the 13th Age“ sowie einem kurzen Text, dass Du als GM gern daran teilnehmen möchtest. Dann bekommst einen Link zum aktuellen Abenteuer „Wyrd of the Wild Wood“. Solltest Du keinen Zugriff auf das erste Tale „Crown of the Lich King“ bekommen, schick mir mal eine PN.
Tales of the 13th Age sind kostenlose, sechsteilige Abenteuer, wobei in jedem Tale eins der 13 Icons den Schwerpunkt bildet. Bei Crown of the Lich King war es logischerweise der Lich King, bei Wyrd of the Wild Wood spielt die High Druid eine große Rolle. Folglich werden es insgesamt 13 Tales werden. Jeder Teil ist darauf ausgelegt eine Spielsession zu bilden. Als Organized Play ist ein Tale über sechs Wochen zu je einer Session ausgelegt. Zwischen zwei Tales liegen also immer sechs Wochen. Die weiteren Tales sollen relativ nahtlos aufeinander folgend erscheinen.
Korig:
Super vielen Dank. Bin zur Zeit etwas unkreativ und suche fertige Abenteuer. Da wird bestimmt was dabei sein. Wenn ich das 1. Abenteuer nicht bekomme, melde ich bei dir Kami.
Korig:
Wie handhabt ihr eigentlich die Bewegung? So wie das aussieht, muss man sich wohl auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Sonst könnte man wohl wirklich mit einer Aktion über die ganze Map rennen. Oder habe ich da was überlesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln