Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Kazekami:
Sogar Öle und Runen gibt es nicht bei mir zu kaufen. Dafür werden sie großzügig als Belohnung oder innerhalb einer Beute verteilt. Und sie funktionieren auch prima als spontane Gabe für einen erfolgreichen Icon-Relationship-Wurf, den man gerade nicht sinnvoll integrieren kann.
Korig:
Dann habe ich das ganze richtig verstanden. Wenn es sich jetzt auch noch so gut spielt wie es sich liest, dann bin ich happy. Glaube aber, dass es da keine Probleme geben wird :headbang:
Kazekami:
Wichtig ist, dass die Spieler wissen wie ihre Fähigkeiten funktionieren. Vor dem ersten Spiel bietet es sich an, den Charakter noch einmal auf die Klassen-spezifischen Merkmale abzuklopfen und zu klären ob der Spieler weiß wie sie funktionieren, damit es während des Spiels nicht unnötig zu Fragen kommt. Recharge, Rally/Recovery, Save, Actions (Free, Move, Standard) sowie Escalation Die sollten die Spieler auch kennen und mit den Icon Relationships sowie Backgrounds vertraut sein.
Spielern entsprechender Klassen sollten diese Class Features ein Begriff sein: Flexible Attacks (Fighter/Bard), Cyclic Spells (Wizard), Breath Weapon, Chain, Random Energie oder Gather Power (Sorcerer), Momentum (Rogue) sowie die Racial Powers der Halb- und Waldelfen. Dann kannst Du Dich als GM entspannt auf die Story konzentrieren.
Korig:
Wird noch ein ganzes Weilchen dauern, aber ich werde die Tipps beherzigen!
Thandbar:
Gibt es eigentlich schon genauere Infos, was die Inhalte von "13 True Ways" angeht? Also wie die zusätzlichen Klassen funktionieren werden und ob es für die alten Klassen erweiterte Optionen geben wird, zum Beispiel?
Verwendet ihr die Icons eigentlich 1:1 aus dem Buch oder experimentiert ihr viel an denen rum?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln