Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Mr. Ohnesorge:
Man, jetzt will ich mir Bücher doch kaufen. Danke!. ;D
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Lasercleric am 23.07.2025 | 07:40 ---Die Icon-Regeln sind nur wenig verändert, aber deutlich besser ausformuliert und mit einer Vielzahl an Beispielen erläutert. Für viele Spieler war die Verwendung der Relationships zu offen gehalten und hier gibt das Regelwerk nun vor, wie man sie konkret einsetzen kann. Mechanisch ändert sich im Wesentlichen nur, dass man erst nach dem Einsatz der Relationship würfelt, ob es zu einer Komplikation kommt.
Auch das Encounter-Building ist überholt und liefert nun anspruchsvolle, aber eben ausbalancierte Herausforderungen für gamistische und cinematische Kampfbegegnung.
--- Ende Zitat ---
OK, unterm Strich klingt das doch besser.
Duck:
--- Zitat von: Duck am 11.10.2024 | 13:51 ---Ich weiß nicht, ob das hier schon mal jemand gespostet hat, aber ich finde die Idee total clever, einen großen Escalation Die mit einem Fotowürfel zu basteln. Ich werde das demnächst mal ausprobieren.
Vault of the 13th Age - Escalation Die Inserts for Use with a Photo Cube
--- Ende Zitat ---
Kurzes Update zum Photo Cube als Escalation Die: Der macht auf jeden Fall richtig Eindruck am Spieltisch. Allerdings ist er mir mit ca. 9 cm Kantenlänge fast ein bisschen zu groß, und beim Transport muss man etwas vorsichtig sein, da die Konstruktion nicht die stabilste ist. Ich habe mir inzwischen bei Ebay einen Holzwürfel mit 5 cm Kantenlänge gekauft und werde in Zukunft wahrscheinlich eher diesen verwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln