Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (50/405) > >>

kalgani:
chices ding  :d

Deshi Basara:
Ich habe 13th Age zur Zeit nur grob überschaut, was mir aber direkt aufgefallen ist ist das es nur 10 Stufen gibt. Geht das damit nicht zu schnell und sind die Machtsprünge von Level zu Level nicht zu groß? Mit Level 3 hat man noch Probleme mit Orks, mit Level 5 verhaut man plötzlich Drachen.

kalgani:
deswegen gibt es die "empfehlung" incrementel aufzusteigen was im endeffkt dann in 30-40 "Stufen" endet. eigentlich finde ich es gut das es nciht soviele stufen gibt, damit kommt man auch schneller mal an ende. dieses ewig stufengejage geht manchmal schon ein bisserl auf den sack...

La Cipolla:
Jo, ist Ansichtssache. Ich finde, dass man in 20 Stufen nichts Besonderes ausdrücken kann, das nicht auch in 10 funktioniert, weshalb ich eigentlich jederzeit die 10 bevorzuge - alle Kraftsprünge sind dann halt etwas größer, aber irgendwo hat ein Stufensystem ja immer seltsame Sprünge, wenn man mal ehrlich ist. Bei weniger Stufen fällt es immerhin noch leichter, die Sprünge mit Downtime u.ä. zu verbinden, wenn man das denn möchte. Rein abstrakt ist für mich aber auch okay.

Korig:
Wie sind den eure Erfahrungen mit den Full-Heal-Ups bisher. Passt das mit den 4 Kämpfen dazwischen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln