Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Lasercleric:
http://youtu.be/RowB-6YSMqw
Mike Shea von SlyFlourish interviewt Heinsoo zum Topic.
Korig:
@ Full Healups
Ist für mich halt irgendwie immer so schwammig. Im Buch wird ja auch als Tipp gesagt, gib eine freie Recovery-Roll und nach 4 Kämpfen dann die Full. In diesem Punkt wäre ich wohl lieber bei dem Full Heal Up pro Tag geblieben. Da habe ich als SL irgendwie immer das Gefühl, dass ich entwerder zu viel oder zu wenig Erholung zu lasse. Ist mir auch zu willkürlich.
kalgani:
diese heal-ups regelung legt aber auch ein sehr kampflastiges spiel zugrunde, wie ich finde.
ich werde full heal-ups in der form sicherlich nicht verwenden. hab ja schon mit den rally/recoveries so meine probs...
hab heute übrigens post von ash bzgl der neuen tales bekommen.
das funktioniert dann nun doch.
Korig:
Tja, das ist wirklich der einzige Punkt, der mich wirklich stört. Vieleicht gehe ich wieder zur per pro Tag Variante zurück.
Scimi:
Das mit dem Tag passt bei mir aber eher selten. Bei Reisen etc. kommt vielleicht eine Kampfbegegnung auf drei Tage, in einem Dungeon passen auch 20 Kämpfe in einen Tag.
Was recht gut hinhaut ist ein Full Heal-Up jede Sitzung und versuchen, ca. 4 Kämpfe oder äquivalente Schwierigkeiten in einer Sitzung unterzubringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln