Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (59/405) > >>

Kazekami:
Nicht nur, ich habe die Decks so gestaltet, dass neben den Powers/Spells auch alle Class Features und Talents sowie Basic Attacks inklusive Rüstungs- und Waffentabellen enthalten sind.

Für das Cleric Deck sind inzwischen alle Zauber fertig, Class Features und Talents fehlen aber noch. Ich habe im Moment zu viel um die Ohren, sodass die Arbeit an den weiteren Decks gerade etwas zäh läuft. Ich gehe aber davon aus, dass der Kleriker noch im Dezember fertig wird. Im Januar kommt dann der Rogue und mit Glück noch ein weiteres Deck.

Radulf St. Germain:
Hat eigentlich schon mal jemand den Fighter gespielt? Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich finde die Charakterklassen eigentlich sehr gelungen, aber der Fighter sieht auf den ersten Blick nach einem Bookkeeping Nightmare aus.

Selganor [n/a]:
Wieso? Wegen der vielen moeglichen Trigger fuer die Manoever?

Da du ja nicht so viele Manoever hast ist das auch nicht so wild.

Meine praktische Erfahrung bezieht sich zwar noch auf alte Playtest-Versionen, aber beim ersten Ueberfliegen der Regeln scheint sich da nicht so viel geaendert zu haben.

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Selganor am 16.12.2013 | 21:10 ---Wieso? Wegen der vielen moeglichen Trigger fuer die Manoever?

Da du ja nicht so viele Manoever hast ist das auch nicht so wild.

Meine praktische Erfahrung bezieht sich zwar noch auf alte Playtest-Versionen, aber beim ersten Ueberfliegen der Regeln scheint sich da nicht so viel geaendert zu haben.

--- Ende Zitat ---

Nun ja, mein Eindruck war, dass es sehr viele unterschiedliche Trigger gab - nicht getroffen, Würfel 16+, Würfelwert gerade/ungerade, Würfelwurf gerade *und* nicht getroffen. Und dann gibt es einige Effekte, die man sich merken muss - increasing crit range, nächster Treffer wird anders gehandhabt usw.

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass das automatisch ein Problem ist. Ich würde gerne wissen, welche Erfahrungen Leute damit gemacht haben, weil es auf mich erstmal kompliziert wirkt.

kalgani:
es wird aber auch gesagt das der fighter eine der kompliziertesten klassen ist.
wenn man charge and strike spielen will sollte man den barbarian nehmen, wird auch drauf hingewiesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln