Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Kazekami:
Ich finde das Midgard Bestiary großartig! Die Monster sind nicht so knapp wie im Regelwerk gehalten sondern haben, neben einer allgemeinen Beschreibung, auch Infos zu Dingen, die sie bei sich führen, Ideen zu magischen Gegenständen sowie passende Adventure Hooks. Als Bonus gibt es weitere spielbare Völker und Icons, die zum Midgard-Setting passen.
Du erhältst nicht nur 34 Kreaturentypen, die sich in verschiedenen Variationen zu 100 Unterarten addieren, sondern auch ein Kompendium zu Dutzenden magischer Gegenstände und kurzer Abenteuerideen.
Allerdings ist das gedruckte Buch von dermaßen schlechter Qualität, dass ich vom Kauf abraten muss und nur das PDF empfehlen kann.
Kazekami:
Das 13th Age Bestiary ist fertig. Vorbesteller können das PDF im fertigen Layout bereits runterladen. Und Junx, das sieht echt gut aus – endlich gibt es echte Illustrationen zu den Kreaturen!
Außerdem hat Ash Law einen interessanten Artikel zum Konvertieren von D&D 4th Edition Monstern veröffentlicht.
Vigilluminatus:
Ich hab mal ne Frage... mein DM überlegt grad stark, ob wir von einer 4e-Kampagne auf 13th Age umsteigen, aber das größte Problem, das wir haben, ist das 13A-True-Magic-Item-System. Ja, da gibt's einige Beispiele, welche Items man bauen kann, aber bei Weitem nicht so viele wie in 4e und auch keine praktische Plus-Liste zum Selberbauen wie in 3.5, die mir zeigt, welche Fähigkeiten mächtiger sind als andere (Vorpal besser als Flaming, Fliegen besser als Levitation). Da's erstens nicht so wenig Denkarbeit wäre, TMI aus dem Nichts zu erdenken, und man mit so wenigen Richtlinien wie in 13A leicht über/unterpowerte Gegenstände für niedriges/hohes Charakterlevel verteilen könnte, wollt ich fragen, ob man generell 4e-Items nach 13A konvertieren oder zumindest als grobe Richtschnur für ein TMI verwenden kann? Die meisten sind ja dort halbwegs ausbalanciert und man hätte weniger Arbeit.
Oder machen wir uns da zu viel Gedanken und ihr habt eure TMIs on the fly erfunden? Wobei uns Balance schon einigermaßen wichtig ist und bei "Denk dir einfach aus, was die Waffe kann" krieg ich Zahnschmerzen...
kalgani:
die items sind doch in kategorien eingeteilt und geben jeweils boni pro tier des spielers (adventuerer/chamion/epic)
man darf einfach nicht vergessen das die bedeutung von magic items massiv abgenommen hat.
Mamenchi:
--- Zitat von: kalgani am 16.03.2014 | 11:37 ---man darf einfach nicht vergessen das die bedeutung von magic items massiv abgenommen hat.
--- Ende Zitat ---
aaaahh
Blasphemie :(
wie kann man das nerfen ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln