Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (83/405) > >>

Lasercleric:
Gareth Ryder-Hanrahan sitzt an einem "Book of Loot" -  es wird also mittelfristig mehr Auswahl auch an Magic-Items geben.

--- Zitat ---Gareth has also began work on The Book Of Loot a collection of new magic items, including more potions and runes with 13th Age story focus you expect along side the crunch.
--- Ende Zitat ---

Quelle: http://www.pelgranepress.com/?p=14691

Kazekami:
Das hatte ich gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis! Interessant finde ich auch das Projekt von Cal Moore:

--- Zitat ---Cal Moore will be working on a collection of pre-designed encounters for each Icon which GMs can slot into their games. We don’t have a name for this yet – suggestions in the comments are welcome.
--- Ende Zitat ---

Ansonsten wäre auch noch der Kickstarter des Reliquary (Ash Law arbeitet daran) zu erwähnen, der zwar auch unter extremer Verspätung leidet, aber unter anderem viele schicke Gegenstände, ab vom 08/15-Standard, bieten wird.

Und wie bereits erwähnt gibt es im Midgard Bestiary auch viele magische Gegenstände innerhalb der Kreaturenbeschreibungen.

Vigilluminatus:

--- Zitat von: Kazekami am 17.03.2014 | 11:55 ---Beim Konvertieren von 4e-Items muss man darauf achten, sie nicht zu mächtig zu machen, beispielsweise ist +3 das Limit für einen Standardbonus. Magische Waffen der 4e erhöhen den kritischen Schaden um ein Vielfaches an Schadenswürfeln, was in 13th Age zu einem Balanceproblem führen würde. Auch wichtig ist, das Level-Limit von 10, gegenüber von 30 der 4e, im Auge zu behalten.

--- Ende Zitat ---

Ich glaub nicht, dass 4e-Items so schwer zu "übersetzen" wären - den Standard-Bonus durch zwei teilen und aufrunden, den Krit-Schaden ignorieren, das Level der Waffe für das ungefähre 13A-Level durch 3 teilen, sich ein paar Quirks überlegen... die Powers müsste man eigentlich größtenteils übernehmen können, und die wären ja die meiste Arbeit. Mal probieren.

@Kazekami und Lasercleric: Stimmt, das Book of Loot (kannte ich noch nicht), das Reliquary und das Midgard Bestiary würden wohl schon genug Items für viele Spielrunden bieten. Danke für die Links.

Kazekami:
Schwer ist es nicht, die 4e und 13th Age ticken ja in die gleiche Richtung – rein regelmechanisch könnte man die magischen Gegenstände der 4e fast eins zu eins übernehmen. Man sollte nur sensibel vorgehen und sie nicht mächtiger machen, als Klassenfähigkeiten desselben Tiers. Insofern lohnt ein Blick auf die Powers der Klassen als Referenz.

kalgani:
bin gerade auch bei dem thema dran denn ich hab ein Donnerschwert bei mir eingebaut was die chars brauchen um eine von sternen gefallene bestie zu erlegen.

wird ein true magic longsword, bei natürlicher 16+ verursacht das Schwert 1w10 (2w10  helden-rang, 4w10 epischer-rang) Donnerschaden und beschädigt dabei kristaliine strukturen (das wesen ist ein kristallines)

ich mag diese 6+/11+/16+ mechanik unheimlich, ist einfach eine klasse idee!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln