Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Lasercleric:
--- Zitat von: Kazekami am 25.03.2014 | 17:57 ---Hey, die gleichen Postkarten hab ich auch bekommen! Hattest Du etwa auch Geburtstag oder haben alle Tales Master die bekommen?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung! Ich habe sogar zwei Briefe bekommen. Einen an meine Privatadresse, einen an meine Geschäftsadresse. Ich nahm an, dass das mit der Bestiary-Vorbestellung zu tun hat...
Im Übrigen: Alles Gute nachträglich ~;D
Kazekami:
Danke! :d
Das kann natürlich sein, das Bestiary habe ich ja auch vorbestellt. Aber warum nur drei und nicht alle 13 … Cool sind die Karten allemal, mit den Infos auf der Rückseite.
kalgani:
bei uns sind gestern ein paar regelfragen aufgetaucht:
1. low-light / darkvision
ich kann nirgends etwas dazu finden... :-\
2. sneak und shadow walk
der sneak damage wird wohl nicht multipliziert, wie bisher auch, oder?
habt ihr dort anhaltspunkte?
anderes: ich komm wirklich nciht mit den icon relationschip dingern klar... werd das system wohl auf lange sicht bei mir entfernen müssen da ich sonst den spielern einen mechanismus anbieten muss, den ich nicht ordentlich verarbeiten kann :( eventuell funktioniert der auch einfach bei ns nicht gut, da wir immer nur 3h spielen ?
Kazekami:
Auf die kleinteiligen Fähigkeiten der verschiedenen Völker haben die Autoren bewusst verzichtet, damit wir sie selbst in unserer Spielwelt definieren können. Ich regle das beispielsweise über Backgrounds. Außerdem hat jeder Spielercharakter automatisch einen +0 Background für sein Volk. Im Zweifelsfall kommt eben eine Weisheitsprobe infrage, natürlich mit schickem Fail Forward-Effekt, wenn es daneben geht.
Sneak Attack und Shadow Walk funktionieren, inklusive einer zusätzlichen Rogue Melee Attack, tatsächlich zusammen und verdoppelt den gesamten Schaden. Bei einem kritischen Treffen wird der sogar noch verdreifacht.
Ich würde mir über die Icons nicht so den Kopf zerbrechen. Hast Du mal versucht, die Fünfen und Sechsen Deinen Spielern als eine Art Bennie zu gewähren? Gib sie Deinen Spieler doch mal als Ressource, die sie selbst einsetzen können, und schau, was sie damit anstellen. Die Icon Mechanik soll ja kein Zwang sein, sondern ein intuitives Stilmittel.
kalgani:
das fehlen der verfügbaren sicht ist allerdings etwas doof.
auch wenn das system darauf aufbaut, das man wedelt.
ein shadow walk+ sneak crit ist dann aber schon ziemlich krass :o
Icon Bennies? so als player empowerment optionen?
die tun sich schon so mit PE sehr schwer...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln